Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Melanie Brand


Free Mitglied, Offenbach

Smile!

13.04.2007
Location: vor der Alten Oper in FFM

Gaaanz lieben Dank an meine Freundin Anna! Endlich hat es mal geklappt! ;-)

Ich bitte um viel Kritik (!!!), da es mein erstes Shooting war, bei dem ich mal HINTER der Kamera stand.

Kommentare 1

  • Bernd Keßeler 13. April 2007, 23:45

    Hallo Melly,

    na Mensch - schade, dass hier niemand etwas zu deinem Foto schreibt... - dann werde ich mal den Anfang machen, denn du hast Recht - man kann nur lernen, wenn auch jemand was schreibt, dafür ist doch diese Community da.

    Also, dein Foto finde ich vom Aufbau, Licht, dem Schärfeverlauf und den Farben sehr gut und es wirkt mit dem hübschen Model, das sich sehr locker gibt, angenehm natürlich.

    Die Punkte, die nicht so ideal sind: rechts oben dieses blaue Teil stört farblich und passt auch nicht in das natürliche Umfeld. Das könntest du sogar noch durch engeren Schnitt beheben. Ferner wirkt es insgesamt vielleicht ein bisschen zu hell bzw. überstrahlt. Wahrscheinlich hast du in der Mittagszeit fotografiert, worauf der tief fallende Schatten unter der Nase (also hoch stehende Sonne) schließen lässt. Bei so grellem Licht reflektiert die Haut zu stark und wirkt in den bestrahlten Flächen fast weiß. Auch zwischen den Blüten wirkt es etwas überstrahlt. Besser also die Morgen- oder Abendsonne nutzen. Und schließlich hätte ich links den Baum entweder ganz mit ins Bild genommen (so dass er sich also bis an den unteren Bildrand hinunterzieht), oder aber ganz aus dem Bild herausgelassen. Nur dieses kleine Eck oben links wirkt nicht so optimal.

    Für dein erstes Foto hinter der Kamera aber wie gesagt eine sehr schöne, ansprechende Arbeit.

    Villeicht kannst du ja mit den von mir genannten Punkten etwas anfangen. Bin selber auf dem Gebiet auch noch ziemlicher Neuling.

    Liebe Grüße
    Bernd