Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Smaragdeidechse 1.0 (Lacerta bilineata)

Smaragdeidechse 1.0 (Lacerta bilineata)

525 5

Frank Burggraf


Free Mitglied

Smaragdeidechse 1.0 (Lacerta bilineata)

Nochmal ein Foto aus dem Tessin. Aufgenommen Ende Mai. Dieses Männchen genießt am Abend die von den Steinen gespeicherte Wärme.

Nikon D300, Sigma 150mm, f5, 1/60, iso 200

Kommentare 5

  • Dirk Dieter Volling 5. April 2010, 19:17

    Prachtvoller Kerl und eine klasse Aufnahme !
    Gruß Dirk
  • Thomas Berg. 26. Oktober 2009, 14:21

    Sehr Edel diese Tiere.
    Habe ich in Südtirol auch schon mehrmals gesehen, aber die sind aus meiner Erfahrung sehr scheu. Deswegen staune ich, dass du es mit den 150mm sogar geschafft hast.
    Farben und Bildaufbau finde ich übrigens sehr schön, lediglich etwas überschärft scheint es mir zu sein.
    Gruß, Thomas
  • Frank. Paul. 19. Oktober 2009, 16:38

    hallo frank,

    schön in die diagonale gesetzt und gut zu sehen, wie sich die färbung im kopfbereich zur paarungszeit verändert.

    Lacerta bilineata #01
    Lacerta bilineata #01
    Frank. Paul.


    Nur die blätter links stören etwas. - aber so ist das halt bei naturdokumenten.

    lg,
    frank
  • Steg Daniel 19. Oktober 2009, 1:09

    Hallo Frank,

    klasse Bild der Echse,sie sind einfach schön und toll zu fotografieren die Smaragdeidechsen.

    Dany
  • Verena G. 18. Oktober 2009, 10:24

    Welch ein Glück, so ein Tier in seiner natürlichen Umgebung fotografieren zu können, klasse Aufnahme, tolle Farbe und Schärfe
    LG VuF