Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Skulpturenüberfluss

Skulpturenüberfluss

264 7

Peter C. R.


Pro Mitglied, Amberg/Oberpfalz

Skulpturenüberfluss

Die Kathedrale von Metz bietet Bewundernswertes im Überfluss.
Aufnahme vom August 2013

Kommentare 7

  • Monsieur M 18. Januar 2014, 17:15

    Früher fand ich solche Figuren nur interessant. Und dann gab mir Renate den Tipp zu dem Buch. Seitdem schmunzle ich beim Anblick dieser Verwandtschaft von Raphael. Das kleine Buch ist immer wieder lesenswert.
    Und wer es gelesen hat, der wird künftig mit anderen Augen zu den Schimären hochschauen.
    LG Harry
  • Zwecke 16. Januar 2014, 11:50

    Bei dem Anblick muss ich an den Kölner Dom denken, sie haben viele Gemeinsamkeiten.
    LG Horst
  • Trautel R. 16. Januar 2014, 9:10

    eine sehr, sehr gute detailaufnahme.
    lg trautel
  • Renate K. 15. Januar 2014, 13:09

    Peter, ich hab das schon so oft empfohlen und immer warnse alle grinsend begeistert. Es gehört zu den wirklich wenigen Büchern, die ich bestimmt schon dreimal gelesen habe.
  • Peter C. R. 15. Januar 2014, 9:47

    Danke für den Buchtipp, Renate! :-)
    (Kannte ich noch nicht - hat bei Amazon ausschließlich Fünf-Sterne-Bewertungen!)
  • Renate K. 15. Januar 2014, 8:25

    Ich habe vor einigen Jahren in einer Krabbelkiste im Buchladen "Raphaels gute Tat" gefunden, das das zu einem meiner Lieblingsbücher geworden ist. Seither kucke ich diese Figuren und überhaupt Kathedralen mit ganz anderen Augen an. Und denke immer, Leute, wenn Ihr wüsstet ... :-)))
    Sehr zu empfehlen! http://www.amazon.de/Raphaels-gute-Tat-Catherine-Salton/dp/3442354161/ref=cm_cr_pr_pb_i

    LG Renate
  • N. Claudia 15. Januar 2014, 6:53

    ...diesbezüglich hat man früher seine künste und sein können so gezeigt. ich finde diese arbeiten sowieso immer wieder unglaublich..
    lg. in einen schönen tag
    sendet die claudia

Informationen

Sektion
Ordner Diverse
Klicks 264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 320