3.656 14

Petra M. (Main Account)


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Sinsheim

***Sisters***

Hallo liebe FC'ler!

Über meinen 40. Geburtstag habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und 2 Tage mit Geparden - hautnah - verbracht.
Mein persönlicher Dank gilt an dieser Stelle Christa und Dr. Manfred Heidenreich für die herzliche Gastfreundschaft, die hervorragende Bewirtung
und die unvergesslichen Stunden, die wir mit Sheila, Leila, Bagheera und Shirkan verbringen durften.
Es war einfach ein unglaublich tolles Erlebnis, das 50.000 qm große Gehege mit den Geparden zu durchstreifen, sie bei der Jagd zu beobachten, mit ihnen zu kuscheln, das satte, beruhigende Schnurren während der Streicheleinheiten zu genießen und dabei jede Menge Fotos zu schießen! Gänsehaut pur und ein Erlebnis, dessen mentale Verarbeitung wohl noch einige Zeit brauchen wird :-)

Das Bild zeigt die Schwestern Sheila und Leila (2 von 5 Welpen, die Bagheera am 24.11.2004 auf die Welt gebracht hat), die gestern ihren 4. Geburtstag feiern durften - auf diesem Wege nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche und Streicheleinheiten ;-)

Tscha... und dann hat einen Tag vor dem großen Erlebnis meine gute 10D mitten in Madrid ihren Geist aufgegeben (vermutlich der Auslöser...)
und plötzlich stand ich ohne einsatzbereite Cam da - *SCHREI- HEUL - FOOOOOOLTEEEEER!*
Und so habe ich alle Pläne über den Haufen geschmissen, mich in die Metro gesetzt, den nächsten Media-Markt aufgesucht und ganz ganz schnell (und völlig außerplanmäßig) einen adäquaten Ersatz herbeigeschafft!
Seit dem 08.11. bin ich nun im Besitz einer 30D und konnte dann die beiden Tage mit der neuen Cam drauflos schießen....!

Canon 30D mit EF-S 17-85 IS @ 20 mm, ISO 100, Tv 1/640, Av 7.1, Belichtungskorrektur - 1/3, Weißabgleich 'Außenaufnahme'

Kommentare 14

  • Sabine Follmann 4. April 2011, 18:04

    Wunderschönes Foto von den beiden!
    Für uns geht es kommenden Freitag los zu einem Fotoworkshop bei Heidenreichs . und ich freue mich schon riesig die beiden kennenzulernen!!!
    LG, Sabine
  • Rezzar 22. September 2009, 23:26

    GrAnDiOs ! Der Neid zerfrisst mich ^.^
  • Stefanie Sow- Maurer 15. Dezember 2008, 22:09

    Auch wieder ein wundervolles Foto! Wurde es in Spanien auf Cheetahs- Rock aufgenommen? Weiss wie es sich anfüllt mit Geparden zu kuscheln ;-)
    Ich Liebe Geparde!!!!!!!
    LG Stefanie
  • Herbert D 30. November 2008, 22:22

    eine wunderschöne vertraute Szene von den beiden Geparden und die weite Ebene finde ich ausgezeichnet.
    Auch technisch ein hervorragendes Bild ( den Horizont einwenig mehr gerade rücken als einzige Verbesserung).
    Auch deine Geschichte zur Aufnahme hat mir sehr gut gefallen. Würd gern mehr von den Geparden sehen wollen.

    LG Herbert
  • Upali Und Heike Kulatilaka 26. November 2008, 20:00

    Richtig harmonisch, wie die beiden da zusammenliegen. Tolle Schärfe und sehr schöne Farben.
    LG Heike und Upali
  • Reinhard... 26. November 2008, 17:28

    ein besonderes Erlebniss...glaub ich dir aufs Wort...!
    Na da sag ich mal herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Reinhard
  • Lisa Holl 26. November 2008, 16:00

    die Geschwisterverbundenheit kommt hier fantastisch rüber.... deine Begeisterung auch.
    by the way: Happy Birthday nachträglich !
    ;o)
    lg
    Lisa
  • Michael J.. 25. November 2008, 23:30

    Ein tolles Tierportrait!!
    LG Michael
  • Mia Eichenau 25. November 2008, 21:20

    Eine traumhafte schöne Erinnerung von dem tollen Geburtstagsgeschenk ...
    und eine eben solche Geschichte dazu,
    finde ich insgesamt richtig gut.

    LG, Mia
  • Thomas Tenhumberg 25. November 2008, 21:17

    Super, ein Traum!!!!!!
    Klasse Foto!!!!!!
    LG Thomas Tenhumberg
  • HUM 25. November 2008, 21:15

    Wildlife der Extraklasse.
    Darf ich ein oder zwei Verbesserungsvorschläge machen? Der Horizont scheint rach rechts zu kippen. Das Bild wäre in meinen Augen noch besser, wenn die Läufe der linken Katze auch noch auf dem Bild wären.

    Mit der 30D bist Du anscheinend schnell zurecht gekommen und ich hoffe, wir sehen noch mehr solcher Bilder von Dir.
    HG Uwe
  • Katha Borgschulte Fotografie 25. November 2008, 21:13

    Tolles Bild. Schöne Tiere sind es.
    LG Katha
  • Stephanie Leckebusch 25. November 2008, 21:09

    Klasse Foto, tolle Farben.
    Und gut das es fast überall einen Media-Markt gibt.
    LG
    Steffi
  • Sandra Hahn 25. November 2008, 21:08

    Klasse !!!
    LG Sandra