Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sisi-Kapelle 'am Himmel' in Wien

Sisi-Kapelle 'am Himmel' in Wien

423 10

Eva Mueller


Pro Mitglied, Wien

Sisi-Kapelle 'am Himmel' in Wien

Die 'blauen Flecken' hier auf dem Bild sind der letzte Fleck original-Decke in der Kapelle.
'Am Himmel' ist mein persönliches Lieblingsausflugsziel in Wien und ein 'Must' für alle Wien-Besucher, die gerne eine schöne Aussicht über Wien genießen möchten und sich auch nicht scheuen mit den persönlichen 'Tatsachen' konfrontiert zu werden (im 'Lebensbaumkreis')! ;-)
Etwas versteckt im Wald findet man dort die 'Sisi-Kapelle' -sehr gelungen renoviert , aber leider immer geschlossen, wenn ich hinkomme ;-( (der Keller würde mich besonders interessieren ;-) )
1854 - 1856
Anlässlich der Vermählung des Kaiserpaares Elisabeth und Franz Joseph des I. am 24. April 1854 in Bayern beauftragte Johann Carl Freiherr von Sothen den Architekten Johann A. Garben mit der Planung der Sisi-Kapelle An Himmel.
Für Interessierte:
zur Sisi-Kapelle : http://www.sisi-kapelle.at/
zu 'Am Himmel' und dem Lebensbaumkreis : http://www.himmel.at/baumkreis/indexf.html

Schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Kommentare 10

  • ChrissyS 19. Oktober 2007, 8:51

    Gefällt mir sehr, gute Perspektive Klasse!
    LG Christiane
  • DSK 16. September 2007, 13:40

    Klasse


    LG DSK




    _____________________________________
  • Eva Mueller 13. September 2007, 21:13

    @ Gerlinde: das weiß ich eben leider auch nicht. Ähnlich dem Glasdach gibt es im Boden eine doppelte Glastüre.
    lt. HP: 'Im Jahre 1881 wurde Freiherr von Sothen nach seinem gewaltsamen Tod in der Gruft der Sisi-Kapelle beigesetzt. Auch seine Frau Franziska von Sothen fand an diesem ruhigen Ort mitten im Wienerwald ihre letzte Ruhe'.
    Ich vermute aber, dass das Gewölbe jetzt eher der Unterbringung von Veranstaltungsequipment dient.
    @ all: Danke für Euer Interesse.
    lg
    eva
  • Thomas . Lanz 8. September 2007, 0:34

    wow, klasse

    soooooo hoch *g*
    lg thomas
  • Gerlinde Weninger 7. September 2007, 21:53

    Ich wusste gar nicht das Kapellen auch einen Keller haben und was findet man da? Gebeine?
    liegrü gerlinde
  • Jopi 7. September 2007, 13:52

    Suuupi!!
    Schönes WoEn
  • Rascasse 7. September 2007, 12:23

    okay, wenn ich mal nach wien kommen sollte sehe ich mir das bestimmt an.
    ich wünsche dir natürlich auch ein erholsames und zufriedenes wochenende.
    lg, matt
  • Othmar Rabensteiner 7. September 2007, 12:03

    da oben ist es sehr schön, gelungenes bild
    dir auch ein schönes we
    lg othmar
  • Wolfgang Weninger 7. September 2007, 9:52

    ich war erst einmal am Himmel, aber die Kapelle habe ich nicht gesehen ... sollte heuer das Wetter nochmal besser werden, wäre das mal ein interessanter Fotoausflug
    Servus, Wolfgang
  • Karl H 7. September 2007, 8:58

    Ja, ist ein schöner Platz!

    lg Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz