4.029 7

Anja Weigert


kostenloses Benutzerkonto

Silos

In diesen Silos wird Dinkel gelagert. Sie befinden sich im Neuen Hafen in Würzburg.
Die Aufnahme entstand mit der Olympus PEN F und dem manuellen Laowa 7,5 mm f 2.0.
Bearbeitung in Lightroom auf dem iPad Pro.

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Anja Weigert ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • maguwe 2. Juni 2019, 11:59

    Beeindruckend durch die Perspektive, lässt die sicherlich schon großen Silos noch gewaltiger wirken. Stimmig finde ich dazu auch die kühle, bläuliche Lichtstimmung. Das Geländer ist vielleicht nicht ganz ideal, aber da macht man dann auch nix dran. ;-) Gelungen!
  • Hilmar Brunow 1. Juni 2019, 22:49

    Hallo Anja,
    klasse Motiv, interessante Perspektive, SW genau richtig
    das Gestrüpp unten würde ich wegschneiden, evtl. sogar bis zu dem Quergang zwischen den Silos, dann ist es aufgeräumt und Blech pur.

    lg hb

    Pelletsilo_3735b
    Pelletsilo_3735b
    Hilmar Brunow
  • G Goldbach 1. Juni 2019, 20:25

    Klasse Aufnahme der Silos!
    Ich habe es auch das 7,5er, ein echt besonderes Objektiv!

    Gruß Guido
    • Anja Weigert 1. Juni 2019, 20:31

      Danke Dir. Ich war vom Laowa 7.5 so was von überrascht. Es ist mit 15 mm KB natürlich speziell. Aber seine Fähigkeiten, was Schärfe und Farben/Kontraste angeht sind beeindruckend. Ich habe einige sehr gute Festbrennweiten von Olympus und Panasonic, sowie das 12-100 PRO und schon verwöhnt. Das Laowa muss sich nicht verstecken.
      Ich bin gespannt, ob der Hersteller weitere Objektive mit MFT anbieten wird.
    • G Goldbach 1. Juni 2019, 20:37

      Ja, ich denke schon das da noch was kommt. Er bringt recht spezielle und hochwertige Objektive raus. 
      Ich habe auch viele Panasonic und Olympus Objektive. Gerne als SuperWeitwinkel bei mir fast immer dabei da 7-14 von Panasonic!
    • Anja Weigert 1. Juni 2019, 22:14

      Ich hatte überlegt, mir das 7-14 zu kaufen, Ich habe das 9-18 von Olympus, bin aber nicht so richtig glücklich damit,

Informationen

Sektion
Views 4.029
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PEN-F
Objektiv None
Blende 2
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 7.5 mm
ISO 200

Gelobt von