1.052 2

Martin Querformat


kostenloses Benutzerkonto, Fichtelgebirge

Siebenstern

Der Siebenstern (Trientalis europeae), eine Charakterpflanze der herzynischen Gebirge wie z.B. Fichtelgebirge, Oberpfälzer Wald, Bayerischer Wald.
Ein kleines unscheinbares Pflänzchen aus der Familie der Primelgewächse, das im Juni die Fotografen dazu verführt, sich bäuchlings über den Waldboden zu wälzen, bis der perfekte Schuss im Kasten ist...
;-)

Kommentare 2

  • Anneli Krämer 27. November 2005, 21:43

    Das Blümlein war mir bisher unbekannt. Ich werde aber mal darauf achten. Die Blüte hast Du gut fotografiert - im Grün fehlt die Schärfe - was aber leicht durch noch mehr Unschärfe rund um die Blüte zu beheben wäre.
    Im PS weichzeichnen...zb.
    vg
    Anneli
  • Heinz Höra 7. Juli 2005, 0:12

    Sieht gar nicht so primelig aus, Dein mühsam erzielter Schuß. Aber den Tiefenschärfe- oder heißt es Schärfetiefenbereich? hast Du gut hingekriegt.
    Sei gegrüßt von Heinz