Zurück zur Liste
Sicherheitstechnik aus dem vergangenen Jahrhundert

Sicherheitstechnik aus dem vergangenen Jahrhundert

1.809 2

EniacZwo


kostenloses Benutzerkonto, München

Sicherheitstechnik aus dem vergangenen Jahrhundert

Verkehrsmuseum Dresden

Kommentare 2

  • Andreas H. Schneider 16. März 2011, 23:02

    Alte Technik mit Patina - immer wieder schön zu sehen...
  • Dieter Jüngling 16. März 2011, 22:46

    Sicher nicht die neuste Technik. Aber sie hat sich über lange Zeit bewährt. Die "Elektromechanischen Stellwerke" waren verhältnismäßig einfach zu bedienen und sehr sicher. In deinem Bild sieht man nur einen kleinen Bestandteil eines solchen Stellwerkes. Blaue Stellkaufe für die Weichen und rote für die Signale etc. Ich selbst hatte auf dem Stellwerk des Bahnhof Oberhof/Th. die Technik während meiner Ausbildung kennen gelernt und muss sagen, dass sie sehr sicher und vor allem einfach zu bedienen war.
    Geschichtsträchtiges Foto.
    Gruß D.J.

Informationen

Sektion
Ordner Verkehr
Views 1.809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 40.0 mm
ISO 1600