Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano

Sibelius-Monument

Im Sibeliuspark in Helsinki steht das Sibeliusmonument
aus geschweißtem und poliertem Stahl von Ella Hiltunen (1962-67)

Canon EOS 10D, EF 28-135 IS
1/350, f11, ISO 100
Brennweite: 41mm
Belichtungskorrektur -1 1/2

Kommentare 9

  • jhc 28. Januar 2008, 10:05

    ein sehr imposantes und zerstrittenes Mahnmal...

    lg

    jhc

  • Marco im Bild 12. Oktober 2004, 23:28

    .. fühle mich sofort wieder wie damals in Helsinki. Du hast das Monument wirklich sauber auf den CMOS gebannt. Mit meiner (damals noch) G3 habe ich die Verzerrung in Kauf genommen und weitwinkel fotografiert:

    .. und dann noch die Skulptur von Herrn Sibelius:

    Grüsse, Marco
  • Holger Offermann 14. Oktober 2003, 13:00

    Und noch ein Nachtrag/Korrektur zu meinem Kommentar:
    Eilla Hiltunen verstarb am 10.10.2003 in Helsinki.
  • Jens B. 5. Oktober 2003, 21:28

    Hallo

    Ich war selbst schon zweimal da...........
    aber ich muss sagen, dieses Riesending so gut in Szene zu setzten muss schon schwer sein.

    TOP

    gruß
    Jens
  • Holger Offermann 2. September 2003, 13:07

    Noch eine Bemerkung die ich mir nicht verkneifen kann ;-)
    Die Kuenstlerin Eila (und nicht wie oft geschrieben Ella) Hiltunen wurde am 22. November 1922 in Sortavala, Finland, geboren und lebt noch heute.
    Gruss, Holger
  • Holger Offermann 1. September 2003, 15:49

    Schönes Bild und sogar ohne Besuchermassen.
    Nur schade das das Licht schon nicht mehr von vorne einfällt.
    Gruss, Holger
    PS: hat die gute Ella nun 5 Jahre daran gearbeitet oder ist sie 1962 geboren und 1967 gestorben ;-))
  • Helga R. 31. August 2003, 11:47

    Das kannte ich noch nicht, das ist ja großartig. Vielen Dank! Sibelius hat wunderbare Musik geschieben, man kann sie damit identifizieren.
    LG Helga
  • Marcel Schäfer 31. August 2003, 9:20

    muss ein Grosses ding sein oder ?
    Sehr eindrucksvoll

    Grüsse Marcel
  • Holger M 31. August 2003, 5:27

    das sieht ja eindrucksvoll aus
    klasse aufgenommen,Heinz
    LGH

Informationen

Sektion
Ordner Diverse
Klicks 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz