Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Shoji Ueda: “Theater in den Dünen”, 1945 -51

Shoji Ueda: “Theater in den Dünen”, 1945 -51

787 0

Art Galerie


Free Mitglied, Paris

Shoji Ueda: “Theater in den Dünen”, 1945 -51

Shoji Ueda: “Theater in den Dünen”, 1945 -51.

Shoji Ueda (1913–2000) war ein Fotograf aus Tottori, Japan, westlich von Tokyo. Er entwickelte seinen eigenen fotografischen Stil in den Sand-Dünen seiner Heimatregion, wo er ausgezeichnete Kulissen für seine Gruppen-Bilder fand, die er im Quadrat-Format und in schwarz- weiß aufnahm. Für diese Fotos nahm er anfänglich die Mitglieder seiner eigenen Familie, mit denen er seine Foto-Inszenierungen in den Dünen begann, um so seine eigene Fotopoesie zu entwickeln.

Kommentare 0