Zurück zur Liste
Sheikh Zayed Moschee Abu Dhabi

Sheikh Zayed Moschee Abu Dhabi

6.632 0

Moppimop


kostenloses Benutzerkonto, Birkenwerder

Sheikh Zayed Moschee Abu Dhabi

Dieses architektonische Kunstwerk ist eine der größten Moscheen der Welt und bietet Platz für 40.000 Gläubige. Sie verfügt über 80 Kuppeln, nahezu 1.000 Säulen, 24 Karat vergoldete Kronleuchter und den weltgrößten handgeknüpften Teppich. Die zentrale Gebetshalle wird von einem der größten Kronleuchter der Welt dominiert - mit einem Durchmesser von 10 Metern und einer Höhe von 15 Metern wiegt er über neun Tonnen. Die erste in der Moschee abgehaltene Zeremonie war die Beerdigung ihres Namensgebers Sheikh Zayed, der dort beigesetzt wurde.
Die Moschee ist von Wasserbecken umgeben, um durch die Spiegeleffekte des Wassers die Pracht der Moschee noch mehr zu unterstreichen. Die atemberaubenden weißen und goldenen Farben, die tagsüber in der Sonne glänzen, werden bei Nacht von einem einzigartigen Beleuchtungssystem ersetzt, das die Mondphasen widerspiegelt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 6.632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 250