Zurück zur Liste
Sensation, Leben auf dem Mars???

Sensation, Leben auf dem Mars???

995 3

Klaus-Gerd Meyer


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Sensation, Leben auf dem Mars???

Leben auf Mars entdeckt? Mars Pressestelle, 18.5.2037

Wie der Leiter der ersten Marskolonie, Dr. Know, erklärte, nahm vor 3 Tagen eine tief fliegend Aufklärungssonde ein bisher noch nicht identifiziertes Objekt auf. Das Bild wurde an die Marskolonie übermittelt, doch dann brach aus nicht genau bekannten Gründen die Verbindung zur Sonde ab. Dr. Know: "Im Fundgebiet, das in der Marsregion "Elysium" liegt, ist überraschend ein Marssturm ausgebrochen. Leider ist der Sturm so stark, das wir zur Zeit nicht mehr nach "Elysium" vordringen können. Wir müssen warten, bis sich der Sturm legt, das kann aber auf dem Mars Jahre dauern!"
Der technische Direktor, Simon How, ergänzte: "Die Sonde ist vermutlich durch Einwirkungen des Sturms beschädigt worden. Zum Glück hat sie vorher noch das Bild übermittelt. Wir wissen aber nicht, was das abgebildete Objekt darstellt. Etwa ein Lebewesen? Eine gewisse Ähnlichkeit zu irdischen Insekten ist ja nicht abzustreiten, aber dieses wäre dann sehr sehr groß, etwa 10 Meter, und so was hätten wir doch schon lange entdeckt. Oder könnte es eine Statue sein? Aber wer sollte die erbaut haben? Wir stehen vor einem Rätsel und können es jetzt leider auf Grund des Sturm nicht untersuchen."

Wie Dr. Know weiter erklärte, habe man sich zur Veröffentlichung des Fotos entschlossen, um Gerüchte und Unruhe in der Marskolonie zu vermeiden.
"Wir können jetzt alle nur hoffen, das sich der Marssturm in der Marsregion "Elysium" schnell legt und wir dann alle bis dahin aufkeimende Fragen schnell klären können", so Dr. Know.

So warten wir gespannt darauf, das sich der Sturm legen möge und bis dahin schauen wir uns das Foto an, das die Sonde übermittelt hat ;-)

Kommentare 3