Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
626 14

Reiner Erdt


Basic Mitglied, Ronneburg

Sendemast

Ein alter Sendemast der Wehrmacht und später der Amerikaner wurde nach Abzug der US Streitkräfte in Hanau nicht mehr gebraucht. So wurde er abgetragen und bildet nun ein Laubengang für Clematis - Gewächse hinter der Ulanen Kaserne im Stadtteil Lamboy. Das Gelände wurde für die Landesgartenschau hergerichtet.

Kommentare 14

  • VolkeR.™ 25. Juni 2005, 21:28

    Bildaufbau ist top!
  • Ray B. 21. Juni 2005, 16:46

    Starke Tonung, passt zu der Zeit der US Streitkräfte, der Bildaufbau ist auch interessant.
    vg alfred
  • Antje Buder 21. Juni 2005, 13:41

    Schönes Beispiel einer Sekundär-Nutzung!
    Sieht interessant aus!
  • Nadine Runge 20. Juni 2005, 22:46

    Ich finde es gut so, wie es ist. Klasse der Bildaufbau, sowie die Perspektive. Und die Tonung ist auch nicht übel. :-)

    lg Nadine
  • Reiner Erdt 20. Juni 2005, 22:41

    Danke euch allen,
    das mit dem Betonklotz hat auch seinen Hintergrund.
    Im Stadtteil Lamboy leben viele Kulturen miteinander.
    Viele in dem Bereich dieses Hochhauses.
    Man versuchte mit der Landesgartenschau 2002 die Integration
    zu fördern, jedoch die Zerstörungswut unserer jungen
    Mitbewohner macht auch vor den floralen Einrichtungen
    nicht halt, Graffitti und Vandalismus sind an der Tagesordnung.
    Durch die Anlagen der Landesgartenschau entstehen jährlich
    Pflegekosten von beinahe 200.000 Euro,
    die von den jungen "Coolios" nur mit Füßen getreten werden.
    Daher dieses Bild mit Integrationshintergrund.
    r.e.
  • Die Grewes 20. Juni 2005, 19:05

    Sowohl Motiv, Bildaufbau und Bearbeitung finde ich extrem gut gelungen. Mit der informativen Beschreibung dazu, eine perfekte Präsentation.
    LG Annette
  • Ch. Bn. 20. Juni 2005, 15:26

    motiv und bildaufbau gefallen mir sehr, schön mal wieder was von dir zu sehen :) finde es allerdings etwas flau...

    vg, christiane
  • S T E R I C 20. Juni 2005, 13:46

    Schöner Tunneleffekt, und auch in dieser Tonung. Klasse was man aus alten Sachen noch für schöne Dinge machen kann!
    Lg, Steric
  • Volker Keller 20. Juni 2005, 12:37

    Klasse umgesetzt. SW passt prima dazu. Endlich mal eine sinnvolle Nutzung für den militärischen Krempel. Hier meine Version von der Landesgartenschau. Im Hintergrund ist die Konstruktion gerade noch erkennbar.
    So macht Rollstuhlwaschen Spaß
    So macht Rollstuhlwaschen Spaß
    Volker Keller

    Grüße
    Volker
  • Photobix 20. Juni 2005, 10:19

    Eine wunderbare Art, die militärischen Überbleibsel zu nutzen und eine richtig schöne Umsetzung des ganzen in ein Bild.
    LG, Tobi
  • | Heike | 20. Juni 2005, 9:37

    Ein tolles fotogenes Motiv!!!
    Hätte vielleicht auch das Haus und den Baum weggelassen und mich nur auf die Konstruktion konzentriert. SW ist hier in jedem Fall die richtige Wahl.
    lg von Heike
  • Christoph D. 20. Juni 2005, 9:14

    Sauber, das gefällt! Der Baum stört das Gesamtbild vielleicht ein wenig, ansonsten aber echt gelungen, super Bildaufbau!

    Gruß
    Christoph
  • Felix Büscher 20. Juni 2005, 8:55

    sehr interessantes Bild.
    Gruß Felix
  • Ana Boleyn 20. Juni 2005, 8:44

    absolut starker bildaufbau - klasse - und die tonung gefällt mir auch enorm gut!!!!!!!!!!!
    lg, Ana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz