678 3

bonsaiklaus


kostenloses Benutzerkonto

Seltsamer Fund 2

An der Mulde gefunden, möglicherweise bei Hochwasser angeschwemmt.
Wissen nicht, was es ist, sicher nichts Einheimisches. Aber irgendeine Fruchtschale (war leer), erinnert etwas an eine Kastanie, aber viel größer.
Weiß Jemand, was es sein könnte?

Kommentare 3

  • bonsaiklaus 21. Dezember 2011, 14:06

    Danke, Jani, für deinenTipp. Habe bei Wike... unter Durianbaum-Frucht nachgelesen, sieht tatsächlich so aus, nur etwas ausgeblichen, lag sicher schon eine Weile. Ärgere mich, daß ich sie nicht mitgenommen habe. Frag mich immer noch, wie sie dahin kam (lag so auf dem Baumstumpf).
    Liebe Grüße, Klaus
  • Naturführer Dick 21. Dezember 2011, 13:36

    Ich habe keine Ahnung aber ein tolles Foto. Schöne Schärfe und Auslichtung. Gr. Dick
  • Jani 21. Dezember 2011, 13:34

    Ich würde auf die Kapselfrucht - Hülle des Durianbaumes tippen .
    Interessant !
    LG Jani

Informationen

Sektion
Views 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 34.6 mm
ISO 57