Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ghost hunter


Free Mitglied, Kassel

Kommentare 2

  • ghost hunter 11. August 2013, 17:53

    Hallo Alexandra,
    ich habe das Bild bei eine Veranstaltung an der Sababurg aufgenommen, dieser dargestellte Fürst war einer der früheren Besitzer dieses Jagdschlosses.
    Der historische Landgraf Philipp war ja Renaissance-Fürst ( Zeitgenosse von Heinrich VIII ) und ein leidenschaftlicher Jäger. Damals wurde der persönliche Stand natürlich sehr deutlich zur Schau gestellt. Philipp soll sich da allerdings nicht nur auf der Jagd sondern auch sonst gemäßigt haben. Aus Sicht seiner Landeskinder muss er ein relativ umgänglicher Fürst gewesen sein.
    Ich finde das Kostüm drückt das recht aus. ( Kein Theater oder Volksfestkostüm sondern sehr nah an der historischen Persönlichkeit ). Solche fotografischen Gelegenheiten kann man sich natürlich nicht entgehen lassen.

    Grüße
    Gregor
  • SouLs EyEs 11. August 2013, 11:07

    Der sieht ja schick aus ;)