Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.138 6

Stephan Wulf


Free Mitglied, Neumünster

Segelschiff

Aufgenommen auf Ilford FP 4 125 Voigländer Bessa R Color Skopar 2,5/35 Bl. 8, 1/125 Sek.

Die Schärfe auf dem Bild selbst ist besser als auf dem Bildschirm. Bekomme ich aber nicht anders hin.

Kommentare 6

  • Rainer Ehlert 31. Juli 2001, 20:49

    @ Stephan,
    Horizont ist nicht gerade wurde ja schon öfters gesagt. Aber heutzutage doch kein Problem mehr. Früher auch nicht . Einfach gerade biegen und weg ist er. Das der Segler in der Mitte sitzt ein weiteres Manko und hier kannst du die Ausrede fahrendes Schiff (Wellengang war aber nicht besonders gross ;-)) nicht gelten lassen. Heutzutage auch kein Problem. Einfach ausschnitt wählen und neues Bild machen. Ansonsten habe ich mir deine weiteren Fotos angesehen und diese sind OK.
    grüsse
  • Sirko Glaetzer 31. Juli 2001, 19:18

    Technisch zwar nicht so gut ( Horizont und Schärfe ) aber trotzdem ein wunderschönes Motiv.
  • Stephan Wulf 31. Juli 2001, 19:06

    Die Aufnahme ist vom einen fahren Schiff aus entstanden
    Deshalb hat es auch mit der Horizontlinie nicht so ganz geklappt

    Gruß Stephan
  • MARTin L 31. Juli 2001, 18:53

    Dito Ralph und Peter
    und zusätzlich stört mich das das Schiff genau in der Mitte ist.
    Wirkt dadurch sehr langweilig. Tip Goldener Schnitt
    Gruss Martin
  • Ralph-Dieter Klein 31. Juli 2001, 18:49

    schöne Aufnahme, das Bild eventuell etwas drehen, damit der Horizont gerade wird.
    Gruß Ralph
  • Peter (pit) Schmidt 31. Juli 2001, 18:48

    Eine schöne SW-Stimmungsaufnahme. Neben der nicht hundertprozentigen Schärfe stört mich, dass das Bild (Horizontlinie) nach rechts unten kippt.