Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Koch


Pro Mitglied, Eschborn

Seescheiden

Bahamas 02/2008

Mit diesem Bild melde ich mich erstmal für 2 Wochen ab.
Gehe mit neuem Equipment nach Ägypten.
Bis bald.

Kommentare 8

  • Michael. Hahn 15. August 2008, 21:02

    Hmmm, ich kann dir da leider nicht helfen :-(
    Das Foto ist aber Tipp Top :-)
    Ich wünsche dir bzw. euch auch sehr schöne Ferien in Ägypten. Ich freue mich schon auf die Bilder die du uns sicher mit bringst!
    LG Michael
  • Markus Grüneis 13. August 2008, 20:32

    Dank gebührt dir, das du diese Seescheiden
    fotografiert hast.
    Da hattet ihr wohl sehr gute Sicht.
    Mir gefällt es sehr gut, alleine schon wegen dem Motiv,
    das ja nicht allzu oft zu sehen ist hier.

    Wünsch dir einen schönen Urlaub, "fette Beute"
    und immer gut Luft.

    LG Markus













  • Urs Scheidegger 13. August 2008, 19:12

    Da kann ich Uwe nur zustimmen.
    Ich finde es eine sehr klare und saubere Aufnahme.
    Bin mir von Dir auch nichts anderes gewohnt...grins..
    Wünsche Dir schöne Ferien.

    Gruss Urs
  • Juergen Buettner 13. August 2008, 11:37

    eine wunderschöne Dokumentation
    LG Jürgen
  • Dieter N. 13. August 2008, 8:50

    sehr gut, wie dieses feine gebilde von dir abgelichtet wurde. viel spaß mit deiner neuen ausrüstung! es gibt dann hoffentlich wieder mehr von dir zu sehen.
    vg, dieter
  • Henry Jager 13. August 2008, 8:05

    Ja, genau, Seescheiden, wie Uwe richtig erkannt hat. Die hast du in einer ungewöhnlichen Klarheit und Choreografie dargestellt.

    Ich wünsch dir schöne Ferien und bring uns viele Bilder mit :-)))

    Gruss
    Henry
  • Uwe Schmolke 13. August 2008, 7:47

    Hallo Holger, hier hast Du eine Kolonie von Seescheiden abgelichtet. Wie Du siehst haben sich die Seescheiden im Kampf um den Lebensraum auf einem Korallenast angesiedelt, der dort nun partiell die Korallenpolypen abgetötet hat.

    Jeder Tubus ist ein einzelnes "Tier" (man nennt die Familie der niederen Tiere gerne auch Blumentiere), welches durch eine Öffnung (die mit dem schwarzen Rand) Wasser einsaugt, dann innerhalb der Körpers durch ein Filtersystem leitet, dabei die Schwebstoffe und Kleinstlebewesen zur Ernährung ausfiltert und anschließend das Wasser durch die 2. Öffnung wieder ausstößt.
    Die transparenteren Varianten sind in der Regel kleiner und siedeln sich gerne so an.
  • Tajara 13. August 2008, 3:03

    ich kann dir leider nicht helfen, habe keine ahnung, aber ich finde das bild total faszinierend
    schöne ferien und ich freue mich mega auf neue bilder von dir