860 3

Thomas Ermisch


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Seerose

Eine Seerose, die nicht im Fokus liegt.

Kommentare 3

  • Timm Pieper 3. September 2006, 4:57

    Eine schöne Idee, hier mit der Schärfe zu spielen! Bei Schärfe auf der Seerose würde die dann unscharfe Blume im Vordergrund wohl eher stören. Auch machen die groben Strukturen der Seerose sie trotz Unschärfe leicht identifizierbar, was man von der anderen Blume wohl nicht sagen kann.
    Es stimmt natürlich, dass die Seerose den Blick sehr stark auf sich zieht. Das größere Problem ist aber meiner Meinung nach der Bildaufbau. Prinzipiell wäre eine bessere Trennung der beiden Pflanzen sinnvoll, beim jetzigen Aufbau gehen sie stark ineinander über, durch ähnliche Helligkeitswerte.
    Beim jetzigen Bildaufbau würde ich darum eher das Hochformat wählen, um einen größeren vertikalen Abstand erreichen zu können.
    Für das horizontale Format sollte die Perspektive eher so gewählt werden, dass die beiden Pflanzen nebeneinander positioniert sind, denke ich, oder ungefähr in der Diagonalen.
    Das Querformat würde dann wohl auch das schnelle Erfassen der Szene vereinfachen, da es eher den Sehgewohnheiten entspricht.
    Viele Grüße, Timm
  • Anja Junctorius 23. August 2006, 9:48

    Ich finde das Blümchen geht etwas unter. Die Seerose ist , obwohl unscharf, zu dominant.

    LG
    Anja
  • Peter Kerz 23. August 2006, 9:36

    Ich denke, dass es so gewollt ist, aber andersherum
    würde es mir ein wenig besser gefallen *g*
    Gruß Peter