Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Schwimmhalle des Oderberger Stadtbades

Schwimmhalle des Oderberger Stadtbades

145 4

Max Spälti


Pro Mitglied, Mörschwil SG

Schwimmhalle des Oderberger Stadtbades

Heute, am Tag des offenen Denkmals durfte man einen Blick in die Baustelle des nun sorgfältig zu restaurierenden Stadtbades werfen.
Hier ein bei trübem Wetter gemachtes HDR aus 5 Einzelbildern der künftigen Schwimmhalle.

Genaueres bei

http://www.prenzlauerberg-nachrichten.de/media/media_files/2011/09/Konzept_Oderberger_Stadtbad_VJ_21.7.2011_10mb.pdf

Kommentare 4

  • Max Spälti 17. November 2016, 15:51

    Hallo Micha,
    Danke für deinen Beitrag unter meinem Bild von der Oderberger Schwimmhalle. Seit etwa einem Monat ist das Bad nun an 5 Tagen pro Woche für das Publikum geöffnet. Die ganze Liegenschaft wurde während 5 Jahren auf privater Basis sorgfältig und denkmalgerecht mit minimalen öffentlichen Mitteln restauriert. Sie beherbergt nun auch ein 4 1/2 Sterne Hotel und gehört zur Sprachenschule GLS Berlin. Mehr erfahren: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/prenzlauer-berg-stadtbad-oderberger-strasse-macht-wieder-auf-24505648
    Oder unter http://www.hotel-oderberger.berlin/
    LG, Max
  • SATART 16. November 2016, 21:55

    Hallo Max, tja die schönen alten Stadtbäder . Es gibt sie ja überall und zu oft werden sie dem Verfall preisgegeben. Ich habe im Nürnberger Volksbad ähnliche Aufnahmen gemacht. Es bleibt jedoch die Frage, will denn außer den ,,ALTEN", die noch Erinnerungen aus der Jugendzeit an diese Orte haben diese Bäder erhalten oder wiederbeleben . Ich denke nicht . Die neuen Badewelten sind doch einfach mehr dem Zeitgeist angemessen . Wir baden ja daheim (nur Samstag vor der Sportschau ) auch nicht mehr im Waschtrog bzw. Badewanne.. sondern in unseren tollen Wellness Duschen. Zeiten ändern sich so wie die Einstellung zu den Dingen die uns umgeben .Gruß Micha
  • norbert2412 17. September 2014, 14:31

    Klasse Motiv, schön eingefangen. LG Norbert
  • tommY s. 14. September 2014, 18:12

    das waren noch Bäder...
    schad drum.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit ---
Brennweite 8.8 mm
ISO ---