Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

roro ro


Basic Mitglied, Heidelberg

Schwetzingen

Im Herzen der Stadt das Rokoko-Schloss in einem weitläufigem Park. Eine Oase der Ruhe im dicht besiedelten Wirtschaftsraum Rhein-Neckar.



Panorama aus 7 Einzelaufnahmen Hochformat.


Ganz nahe auch die Schlösser Heidelberg, Mannheim oder:


Kommentare 37

  • SM photography 22. September 2013, 11:49

    einfach nur stark
  • BIOK 24. Januar 2013, 9:32

    als urschwetzinger mädel, kann ich nur sagen, ein traum von einem Bild :-)
  • Andreas Boeckh 23. Oktober 2012, 9:16

    Eine wundervolle Aufnahme.
    Es sieht wirklich so aus, als hättest Du den Park für Dich. Als wir kürzlich dort waren, wimmelte es nur so von Besuchern.
    Andreas
  • Armin Leitner 30. August 2012, 22:47

    Eine der saubersten Arbeiten die ich jeh gesehen habe.
    Gratuliere.
    LG - Armin
  • Günter Walther 21. August 2012, 3:07

    Ein wunderbares Panorama von diesem Schlosspark. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
    MfG Günter
  • Nordeifeler 29. Juni 2012, 13:46

    tolles Panorama..
    Grüße Kai..
  • roro ro 23. Juni 2012, 0:46

    @Roland:Danke. Und zu Deiner Frage: die Aufnahmen entstanden im Gegenlicht. Alle Bildbereich optimal auszbelichten hätte wohl HDR bedurft. Ein HDR-Panorama bin ich noch schuldig.
    Einen Nodalpunktadapter habe ich schon. Etwas Wissen über die Verabeitung der Einzelaufnahmen habe ich mir angelesen und in einen leistungsfähigen Rechner investiere ich in der kalten Jahreszeit. Das Motiv läuft mir jedenfalls nicht weg. Schaun wir mal was rauskommt.
  • Ronald Sittinger 18. Juni 2012, 20:29

    Schönes Pano! Super gemacht. Warum sind die Schatten so dunkel. Trotzdem sehr schön! Grüße, Ro
  • Rosa Calvete 18. Juni 2012, 16:16

    Genial panorámica la que os muestras con esta fotografía.
    Un cielo de unos colores espectaculares.
    Lo que más me llama la atención es lo cuidado que está todo y lo linealmente que están colocados los árboles.
    Buen trabajo.
    Saludos. Rosa
  • Chris830 16. Juni 2012, 22:31

    schönes Pano, gelungen, VG Chris
  • Sergej WEBER 16. Juni 2012, 0:02

    Klasse Perspektive und Blick
    perfekt Aufnahme
    LG Sergej
  • Fotos by Chris Bauer 13. Juni 2012, 11:08

    ein gelungenes panorama :)

    Liebste Grüße
    Chris
  • Eva-Maria Nehring 11. Juni 2012, 21:58

    Kompliment,
    ein sehr gutes Pano
    und
    die Ruhe und Stille strahlt es aus.
    LG Eva
  • TeresaM 10. Juni 2012, 21:22

    Excellente présentation !
    Une photo qui me plait, Roland ;-))
    Amicalement,
  • Klaus Zeddel 10. Juni 2012, 17:33

    Eine beeindruckende Panoramaaufnahme dieser prächtigen Parkanlage in hervorragender Bildqualität. Bemerkenswert, daß kein Mensch zu sehen ist, das ist für Schwetzingen schon ungewöhnlich.
    LG Klaus
  • Denis- 10. Juni 2012, 12:16

    Excellent panoramique et belles couleurs.
    Compliments.
    Amicalement.
  • Bickel Paul 8. Juni 2012, 5:16

    Das ist was herrliches, dieses Panorama auf den Park und das schöne Schloss. Sehr gut gelungene Aufnahme.
    Gruss paul
  • Alfredo Yanez 7. Juni 2012, 12:15

    Impresionante y atractivo trabajo!!!
    Felicitaciones Roland!!!
    Saludos & buena luz!*
    Alfredo
  • roro ro 7. Juni 2012, 11:07

    Danke an alle
    @Alfi54, angel-dd: die Parkanlage hat enorme Dimensionen: die Besucher verteilen sich auf 74 Hektar oder 740.000m². Bei beispielsweise noch 150 Besuchern am frühen Abend kommt nur einer auf 5000m². Man hat dort also wirklich seine Ruhe und gute Bedingungen fürs Fotografieren.
  • ARTURO MEDINA 7. Juni 2012, 10:51

    Maravillosa panorámica Felicidades +++
    Un saludo
  • angel-dd 7. Juni 2012, 8:12

    Ein interessanter Blickwinkel in die Anlage, schön in Panoramaformat dargestellt. Was hast Du denn mit den anderen Besuchern gemacht, waren da keine, retuschiert oder warst Du zeitig da?
    LG Angel
  • gabi44 6. Juni 2012, 23:30

    Habe ich noch nie versucht. Ist schon beeindruckend.
    Man gewinnt ein anderes Sehverhalten, ungewohnt und
    spannend.
    lg gabi 44
  • David Andris 6. Juni 2012, 20:11

    ein richtig starkes pano! da hast du dir ja in dem großen park genau den richtigen standort an diesem ruhigen örtchen herausgesucht ;)

    wünsche dir einen ruhigen feiertag!
    david
  • micsfoto 6. Juni 2012, 20:11

    Panorama, noch ein Teilgebiet mit dem ich mich mal auseinandersetzen muß.
    Ein weiter Weg bis zu der von Dir gezeigten Qualität.
    Klasse!
    VG Michael
  • Carmeta 6. Juni 2012, 19:38

    Muy bella panorámica, con un excelente encuadre.
    Un abrazo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1006
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 200