Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schweizer Nationalpark II

Schweizer Nationalpark II

540 4

Benjamin Pollmann


Free Mitglied, Gießen

Schweizer Nationalpark II

jaja so blau blau blau.... ;)....

Ja ich weiß die Schärfe leigt mehr auf dem Stein als auf den Blumen. Ich schiebe das mal auf mein Knie dass es mir an diesem Tag nicht erlaubt hat entspannt in die Hocke zu gehen (blöde Ausrede ich weiß ;) ).

Ich finde es immer wieder beeindruckend mit wieviel Anpassungsfähigkeit sich das Leben in der für uns auf den ersten Blick kahlen Felslandschaft durchsetzt.

Bild ist auf dem Grat des Munt Beselgia in 2945 m Höhe entstanden.

Kommentare 4

  • Vera N. 8. August 2008, 14:36

    Herrlicher Kontrast zwischen den rauhen Bergen und diesen
    kleinen filigranen Blümchen. Und natürlich sind die blauen
    Blüten ein sehr schöner Farbklecks, einfach hübsch!
    LG
  • Matthias-Wagner 4. August 2008, 22:46

    Ich finde die Schärfe liegt genau richtig. Nur sollte vielleicht der scharfe Vordergrund mehr als die Hälfte einnehmen. Die geringe Tiefenschärfe schafft Räumlichkeit.
    Grüße Matthias
  • Thomas Castelberg 4. August 2008, 21:22

    Toll fotografiert und schöner Ausschnitt. Ich frage mich, wie das Bild wirken würde mit einer durchgehenden Tiefenschärfe. Vielleicht würde es verlieren.
    Gruss
    Thomas
  • mikusch 4. August 2008, 11:44

    Ich finde es völlig in Ordnung mit der Schärfe.
    Entscheidender ist die absolut gelungene Darstellung des Bergmassivs. Da bekommt man den Eindruck von Weite, Freiheit und Stille vermittelt.
    Der Bildschnitt ist sehr schön gewählt.
    LG Mike