Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwarzbrust-Seenadel

Schwarzbrust-Seenadel

633 8

Holger Koch


Pro Mitglied, Eschborn

Schwarzbrust-Seenadel

Blackbreasted pipefish

Ägypten / LahamiBay 2008

Kommentare 8

  • Robert F Fischer 5. Februar 2009, 11:10

    Technisch Top und auch die Bildgestaltung sagt mit zu.
    Das Licht ist perfekt dosiert und bringt sowohl das Tier als auch den HG zur Geltung!!!

    Gruß Robert
  • Markus Grüneis 5. Februar 2009, 8:26

    Ich sehe es genauso wie Dieter und Roland.
    Perspektive kann man sich nicht immer aussuchen.

    Gruss Markus
  • Bach Roland 4. Februar 2009, 22:44

    Schliesse mich Dieter's Anmerkung voll an. Auch in dieser Perspektive ein absoluter Hinkucker.
    VG, Roland
  • Elli Nast 4. Februar 2009, 10:12

    Respekt! Bei diesem Hintergrund häte das auch ganz leicht ein Suchbild werden können - aber Du hast Dein Modell sehr klar rausgearbeitet.

    Und die Perspektive.... naja, That's (wild)life!

    LG elli
  • Dieter N. 4. Februar 2009, 9:41

    Schnitt ist gut so und die Perspektive find ich auch o.k. Es ginge sicherlich spektakulärer, aber es ist nicht immer notwendig für ein gutes Foto. Ich finde hier den Lebensraum gut im Foto mit einbezogen, das ziehe ich so manchem dunklen Hintergrund vor.
    Gruß, Dieter
  • Holger Koch 4. Februar 2009, 7:57

    @Henry: Mit der Perspektive bin ich selbst auch unzufrieden, leider konnte ich nicht weiter runter mit der Kamera, da ich den Dome drauf hatte und die Kamera fast auflag.
    Mit dem Planport wäre es kein Problem gewesen, aber der stand halt nicht zur Verfügung :-((
    Das Model war leider auch sehr unkooperativ und ließ sich nicht dazu herab mal einen Punkt auf der Koralle anzusteuern der mir ein bessers Bild ermöglicht hätte.
    Alle anderen Bilder von Seenadeln in diesem Urlaub sind leider nichts geworden, wollte aber gerne eines hier zeigen.
    @Jürgen: Den Schnitt würde ich hier so belassen, da nicht mehr viel zur Verfügung steht, um was zu verändern. Unten ja sowieso nicht, da ich ja wie oben schon gesagt fast auflag.

    LG Holger
  • Jürgen Hofmann Zwickau 3. Februar 2009, 23:23

    Na das mit der Perspektive beim Fotoshooting hätte man mal dem Fisch sagen sollen. 
    Schönes Bild klasse Farbe.
    Vielleicht am Schnitt am Schnitt könnte man noch etwas mache. Aber ich kann es nicht besser, beziehe es auf Deine letzten Bilder da hast du oft den Schnitt noch mal geändert.
    Gruß Jürgen
  • Henry Jager 3. Februar 2009, 22:29

    An Klarheit und Schärfe nicht zu überbieten! Qualitativ ein perfektes Bild. Diskutieren könnte man die Perspektive. Das Auge ist allerdings sichtbar.

    Mir gefällt das Bild.

    Gruss
    Henry