Zurück zur Liste
Schwarzbärenmutter mit ihren 2 Kindern

Schwarzbärenmutter mit ihren 2 Kindern

4.174 1

Marc Huebner


kostenloses Benutzerkonto, Grünendeich

Schwarzbärenmutter mit ihren 2 Kindern

Erwischt auf Vancouver Island in der Nähe von Tofino

Kommentare 1

  • R.O.H. Schmidt 19. Oktober 2013, 21:12

    Ich finde das immer toll, wenn jemandem solche Fotos gelingen. Zumal Schwarzbärmütter mit ihren Jungen eher scheu und ausweichend gegenüber Menschen sind.

    Zwei Dinge lassen mich hier allerdings etwas ver- und zugleich bewundernt zurück.
    Zum einen die Brennweite von 30 mm. Selbst wenn man diese auf die Nikon 1 J2 zurückrechnet, setzt sie einen Abstand zur Bärenmutter und ihren Jungen voraus, welchen Selbige innerhalb von Sekundenbruchteilen überwinden könnte. Somit sollte man, zumindest den ungeübten und tierunkundigen Fotografen, auf einen grösseren Abstand zum Objekt der Begierde hinweisen. Es soll da tatsächlich Menschen geben, welche wildlebende Schwarzbären als Kuscheltier sehen.

    Das andere ist das offensichtliche Desinteresse von Bärenmutter und Cubs am Fotografen. Auch dies wäre, zumindest bei der Mutter und dem vorgegebenen Abstand, eher unüblich.

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub
Views 4.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON 1 J2
Objektiv 10-30mm f/3.5-5.6 VR [4]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.0 mm
ISO 160