Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)...

Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)...

377 7

Stephan Hake


Free Mitglied, Witten

Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)...

....in der Ruhraue.
Sehr schwer zu fotografierende Vögel,da diese ständig in Bewegung sind.
Daten:Nikon D70,Sigma 2,8 70-200,Sigma 1,4X Konverter,Stativ Manfrotto 055.
F 6,3,1/250S,ISO 200

Kommentare 7

  • Jens Kolk 12. Januar 2006, 13:21

    Finde die Aufnahme auch klasse!
    In der Situation ist es ja immer sehr schwer in der schnelle noch zu gestalten, wenn es möglich wäre, hätte ich die Kamera vielleicht etwas gedreht, so dass der Ast etwas diagonaler verläuft.
    Gruß, Jens
  • Peter Aurand 12. Januar 2006, 12:56

    Toller Blickwinkel von schräg hinten. Format und Qualität gefallen ebenfalls.
    Viele Grüsse Peter
  • Dirk Vorbusch (GDT) 12. Januar 2006, 12:25

    Ein sehr interessantes Bildformat, passt gut zum langgestrekten Körper. Farbtemperatur und Licht passen gut, eventuell nich 1/3 Blende heller.
    Aber wie meist habe ich wieder was zu meckern: Versuche mal, wenn möglich unter dem Ast einen Tick Luft zu lassen und die Meise gleichzeitig noch ein wenig mehr rechts zu platzieren. Meiner Meinung nach würde die Aufnahme dann noch stimmiger erscheinen.

    Gruß Dirk
  • Renate U. Horst Waldow 12. Januar 2006, 12:23

    Eine Klasse Aufnahme !
    Tolle Farben und Schärfe.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven
  • Dani Studler 12. Januar 2006, 12:17

    Schön festgehalten! Das sind wirklich zappelige Dinger! ;-)

    lg dani
  • Ralph Budke 12. Januar 2006, 12:01

    ...sehr schön getroffen...

    l.G Ralph
  • Matthias Boerschke 12. Januar 2006, 11:57

    Fein die hatten wir neulich auch im Rudel im Garten!!
    Feine Vögel!
    Gruß Matthias