Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilka M.


Free Mitglied

Schwäne im Flug

Neulich gelang mir während eines Spaziergangs am Rhein dieser tolle Schnappschuss von zwei vorbeifliegenden Schwänen.
Manchmal muss man einfach Glück - und eine Kamera dabei - haben :-)

Pentax K10D mit Standard-Zoom 17-70mm (ISO100, 1/125sec, F11)

Kommentare 3

  • Volker Herrmann 24. Januar 2009, 0:58

    Klasse Bild, ich hätts vielleicht noch etwas beschnitten (Oben und evtl. rechts)

    LG Volker
  • Ilka M. 18. Januar 2009, 21:02

    @Hoffmann Martin: Kann schon nachvollziehen, was Du meinst. Hätte ich die Gelegenheit gehabt, das Bild unmittelbar nach der Aufnahme zu kontrollieren und noch mal zu machen, dann hätte ich mich wahrscheinlich tatsächlich hingekniet, um die Schwäne etwas höher in's Bild vor den blauen Himmel zu bekommen. Aber die beiden prachtvollen Vögel kamen so schnell angeflogen, dass ich bloß noch so gerade geschafft habe, die Kamera in Schussposition zu bringen und abzudrücken. Nächstes Mal werde ich sie bitten, noch mal anzufliegen, bis ich die Aufnahme perfekt im Kasten habe ;-)
    Freut mich, dass es Dir trotzdem gefällt :-)

    Gruß Ilka
  • Hoffmann Martin 18. Januar 2009, 16:34

    wirklich sehr schön!
    eventuell hätte eine tiefere Perspektive die Höckerschwäne etwas mehr in den oberen Bildteil gerückt ( würde mir dann noch mehr gefallen), aber man weiß ja nie wie es in der Situation gerade war (überhaupt möglich war?).
    Tolles Licht!
    LG Martin