Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

timo1008


Free Mitglied, Bad Rappenau

Schritt in die Vergangenheit

Auf der Meersburg findet man so manches Motiv, dass einem in die Vergangenheit schreiten lässt. Habe die Farben mit einem Filter aus dem DxO Filmpack angepasst.

Kommentare 4

  • Saidi Koos 9. Februar 2017, 21:40

    Ja den Eindruck hatte ich anfangs auch. So ein wenig nach dem Prinzip "Suchbild". Erst wenn man die Laterne entdeckt hat, kommt der Blick zur "Ruhe".
  • timo1008 9. Februar 2017, 20:20

    Hallo Saidi Koos,
    danke für den Verbesserungsvorschlag für den Bildaufbau. Die helle Bodenfläche lenkt definitiv erstmal den Blick des Betrachters auf sich. Meine Idee beim Beschnitt war, dass man so eine weitere Ebene im Bild hat und für mich das Gefühl ensteht - erst vor der Tür zu stehen und dann einen Blick in den Raum zu werfen. Gruß Timo
  • Saidi Koos 31. Januar 2017, 21:52

    Tolle Stimmung.
    Ich hätte versucht, den Bildausschnitt so zu wählen, dass die Laterne noch mehr den Blick auf sich zieht. Die helle und große Bodenfläche lenkt, finde ich, etwas zu stark ab. Vielleicht mal versuchen das Bild unten zu beschneiden.
    Trotz allem: nostalgisch, romantisch, heimelig... einfach ansprechend.
  • fotoGrafica 30. Mai 2014, 12:30

    ins dunkel von geschichte
    gruss wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Klicks 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 27.0 mm
ISO 1250

Gelobt von