Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dani Kuehler


Pro Mitglied, Regensdorf

Schreiadler

Was für ein Erlebnis!

Kommentare 8

  • Piitsch ( Peter Koch ) 9. Oktober 2013, 23:10

    Bingo !! Sehr gut reagiert hast du hier bei diesen ungünstigen Lichtverhältnissen. Gratulation, ein Bild mit Seltenheitswert bei uns in der Schweiz.
    LG

    Peter
  • Herbert Henderkes 7. Oktober 2013, 18:29

    Fantastisch! Ein wirklicher Glücksfall - festgehalten in einem sehr schönen Foto.
    LG, Herbert
  • Ben BL 6. Oktober 2013, 16:42

    Stark!!!
    Ben
  • nils ho. 6. Oktober 2013, 7:35

    Danke für die Info, Dani. Das mit dem weißen Himmel habe ich nicht bedacht, leuchtet mir aber auch im Nachhinein ein.
    Gruß von Nils
  • Dani Kuehler 5. Oktober 2013, 19:25

    Vielen Dank Nils für die Rückmeldung.
    Es ist aber tatsächlich ein (juveniler) Schreiadler. Das hat auch die Vogelwarte bestätigt.
    Mit dem Hinweis bezüglich hellerem, braunen Gefieder hast Du Recht. Das Problem war ein weisser Himmel. Ich hab überbelichtet, was das Zeug hielt, damit die Musterung überhaupt sichtbar wurde. Er ist tatsächlich noch etwas heller, als auf diesem Foto. Dies sieht man bei den Bildern mit einem dunkleren Hintergrund.
    Mit bestem Gruss, Dani
  • nils ho. 5. Oktober 2013, 18:41

    Eine beeindruckende und schöne Flugaufnahme mit dem Milan als schönem Hintergrund. So dunkel, wie der Adler hier erscheint, tippe ich eher auf einen Schelladler als auf einen Schreiadler. Die beiden können sich allerdings unheimlich ähneln, absolut sicher bin ich daher nicht. Schreiadler wirken aber zumindest bei gutem Licht deutlich heller und brauner, besonders die unteren Flügeldecken und auch das Körpergefieder heben sich dann deutlicher von den dunklen Schwungfedern ab, als das hier der Fall ist. Ich hab das nicht nur aus irgendeinem Buch, sondern selbst schon öfter Schreiadler gesehen, auch bei gutem Licht. Wo ist die Aufnahme entstanden, zumindest ungefähr?
    Gruß von Nils
  • Patrick Donini 5. Oktober 2013, 10:04

    Da ist er ja!
    ... und gleich mit Begleitung!

    Toll erwischt!!!

    LG Patrick
  • Clemens Kuytz 5. Oktober 2013, 8:08

    *S*U*P*E*R*
    lg clem