Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

Schräger Vogel

Ich habe mir in meinem Garten ein provisorisches Tarnversteck für die Vogelfotografie eingerichtet.

Das sieht dann so aus, dass ich einen Tisch mit Decke und Tarnüberhang präpariere, mich darunter kauere und schaue, was ich ebenerdig so erwischen kann.

Der Tisch wiederum steht wettergeschützt unter einem Pavillon.

Als ich gestern so unter dem Tisch kauerte, hörte ich das Geräusch eines Hubschraubers: Zuerst ziemlich fern, dann lauter, schließlich andauernd laut.

Mit dem Ärger über die Geräuschkulisse, beschlich mich der Gedanke, dass der Lärm, etwas mit mir zu tun haben könnte.

Ich kroch also unter dem Tisch hervor und siehe da, ein Polizeihubschrauber stand ca. 50m über mir.

In unmittelbarer Nähe zu unserem Garten befindet sich ein Naherholungsgebiet mit Fluss, Wanderweg und Wald. Ich vermute nun, dass man, dort und angrenzend, Jemanden gesucht hat.

Die Polizei wird wohl auf Sicht und mit Wärmebildkamera gesucht haben und ist dann auf eine Person gestoßen, die regungslos unter einem Pavillon kauerte. :-)

Nachdem ich also unter dem Tisch hervorkam, nutzte ich die Gelegenheit für ein paar Bilder, denn mit diesem Vogel hatte ich nicht gerechnet.

Die Hubschrauberbesatzung wiederum guckte sich den komischen Vogel mit der Kamera noch kurz an und zog dann ein Stück weiter, um ein anderes Gebiet abzusuchen.

Sachen gibt’s. ;-)

Kommentare 6

  • juergi-p 15. September 2018, 22:07

    Wenigstens auf die Art kann man den langen Arm des Staates noch vera...  Die Wärmebildkamera ist ja schon eine interessante Sache, aber um wen es sich auf dem Bildschirm handelt, ist (noch) nicht erkennbar. Jedenfalls eine tolle Sory!
    vg von juergi
  • principiante 18. Juni 2018, 20:25

    Die Geschichte ist der Knaller =)
    Ich mag deinen Humor und die Art, wie du schreibst.
    Habe schon öfter drauf geklickt und gelesen.
    Passiert mir auch nicht oft.
    Danke für die gute Unterhaltung
    Ach und das Foto ist auch nicht übel.
    LG Heike
    • Michael Menz 18. Juni 2018, 20:47

      Danke für den launigen Kommentar. Manchmal fühle ich mich tatsächlich von "solchen" Sachen verfolgt und habe da meinen eigenen Humor entwickelt. ;-)
  • Walter Schmid39 15. Juni 2018, 23:13

    Das hat man davon, wenn man sich unter einem Tisch versteckt um Vögel zu fotografieren und dann plötzlich ein ganz grosser Brummer über einem in der Luft steht. Wenn's stimmt, eine sehr amüsante Geschichte.
    Gruss Walter
  • Ayubowan 15. Juni 2018, 14:53

    Ohne die kleine Anekdote wäre das Foto (für mich) wohl nicht ganz so interessant. Ein kleiner Krimi ;-) und tatsächlich ziemlich ungewöhnlich.
    LG Ute