Zurück zur Liste
Schottland CX - Speyside

Schottland CX - Speyside

553 2

Dithodre


kostenloses Benutzerkonto, Dormagen

Schottland CX - Speyside

1/125s bei f/5,6 und 17mm
am Gipfel des Ben Rinnes... und wir kommen nun zum bei unserem Schottland-Urlaub allgegenwärtigen Thema Wetter. Sieht auf den Bildern toll aus und die Aussicht war ja auch super ... aber der Wind.... diesmal hat uns bei angenehmen Temperaturen um 16 bis 17°C der Wind fast vom Gipfel geweht. Mit "heftig" ist das wahrhaftig unzureichend beschrieben. Man mußte sich schon teils mit Gewalt dagegen stemmen. Speziell der Weg über die Hochfläche zu einem vorgelagerten Felsen war grenzwertig. Manche Wanderer haben ihren Aufstieg abgebrochen. Das ist der grobe Irrtum, weil es im Tal angenehm warm ist und das Lüftchen, das dort weht, eher angenehm ist (außer für Radler). Merke: immer gute winddichte Kleidung mit auf Wanderungen nehmen (gilt ja letztlich für fast alle Regionen mit wechselhaftem Wetter).

Kommentare 2

  • Duddle Scott 24. Februar 2012, 19:06

    In Schottland ist es wie in Norddeutschland:
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
    Und eure Bilder sind so sonnig, einfach toll die ganze Serie.
    VG Duddle Scott
  • ghostsnipe 23. Februar 2012, 21:40

    Die Weite schön ins Bild gebracht!! Große klasse!!

    LG Daniel

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub: Schottland
Views 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical or Tamron SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II LD Aspherical IF
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 160