Zurück zur Liste
Schottland CI - Skye

Schottland CI - Skye

460 6

Dithodre


kostenloses Benutzerkonto, Dormagen

Schottland CI - Skye

1/500s bei f/6,7 und 17mm
auch hier: Nordspitze von Skye - Blickrichtung Norden

Kommentare 6

  • Mario Prell 17. Februar 2012, 13:10

    ein wirklich sehr gelungenes Bild von Skye. Ich kenne es bei diesem wunderbaren Licht. Wenn ich schätzen müsste, August-September Abends gegen 19 Uhr ;)

    liebe Grüße
    Mario
  • Dithodre 12. Februar 2012, 11:29

    .. da hatte ich mich auch intensiv mit dem Ausrichten beschäftigt, weil ich auch gerätselt habe, ob der Horizont wirklich gerade ist oder ob es für den Bildeindruck besser wäre, ihn ein bißchen schief zu lassen - aber eine ungrade Wasserlinie wäre (meinem Eindruck nach) schlimmer gewesen. Die Garage war wirklich etwas schief - aber ich hatte das weniger stark in Erinnerung als auf dem Foto.
  • Pixelfärber 11. Februar 2012, 1:39

    Herrliche Landschaft, herrliches Seitenlicht. Ich dachte erst, das Bild würde nach rechts kippen, aber der Horizont ist exakt gerade. Der Eindruck entsteht durch die Garage(?), aber die scheint tatsächlich schief zu stehen, denn das Haus dahinter ist wieder gerade. Auch die Zaunpfähle sind schief und der Mast ganz rechts (der Mast vielleicht auch durch eine leichte Weitwinkelverzeichnung). Nach diesem Exkurs :-) erfreue ich mich weiter an der Landschaft, der Insel, dem Frachter, der Bergkette am Horizont ... schön auch die Steinmauer im Vordergrund ...
  • Annegret Drost 9. Februar 2012, 20:41

    ..ein ganz tolles Foto !!! LG Anne
  • C. Klopfer 9. Februar 2012, 20:40

    Wow - die Schärfe und das Licht sind klasse...
    Der Bildaufbau ist perfekt...
    Besser geht es nicht...
    VG
  • roby ventura 9. Februar 2012, 20:35

    very nice hallo

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub: Schottland
Views 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical or Tamron SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II LD Aspherical IF
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 17.0 mm
ISO 125