Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
655 3

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Schon vorbei!

Nur wenige Sekunden Dampf - Stimmung, dann ist wieder Ruhe.

Die dicke alte Dame lässt sich von der Ochsenlok 41 360 nach Winterberg schleppen. Zuvor hat sie den Sonderzug von Köln nach Oberhausen gebracht.

Ich finde schon, dass es der Nachschuss auch wert ist, gezeigt zu werden.

Nachtrag: Das Personal hatte einem ebenfalls anwesenden Fotofreund versichert, dass die V200 nur mitrollt und keinerlei Leistung erbringt.
Abends darf sie von Oberhausen nach Köln wieder ran

Dank an Petrus
Dank an Petrus
PodoFoto

Kommentare 3

  • Thomas Reitzel 19. Januar 2014, 16:30


    Hab ich gemacht:

    SO ! MUSS ! 41 !

    Danke!

  • summertime1 19. Januar 2014, 14:18

    Ja das war einmalig. Schön, daß auch hier kin der fc diese Sekunden erhalten bleiben.

    Wie es der Zufall so will, hier gibt es den dazugehörigen Ton! Mein Juior hat ihn eingefangen.

    http://youtu.be/LjG5H-T0DhA

    Wenn ich was empfehlen darf: vollaufdrehen! Dann fährt der Zug durch euer Computerzimmer!
  • Thomas Reitzel 19. Januar 2014, 12:46


    Ja, er ist es wert, aber man sieht eben doch mal wieder, daß das "nur" Eisenbannostalgie ist.

    Und bei mir erweckt sowas immer den Eindruck, der Betrachter könnte den Eindruck haben, daß die Dampflok alleine nicht in der Lage ist, den Zug fortzubewegen.

    LG, Tom