Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brilu


Pro Mitglied, Erfurt

...schon vergessen- oder?

- aufgenommen in der Nähe von Eisenach -

Kommentare 29

  • Frank911 26. Juli 2014, 9:24

    Sehr sehr schön.

    Die alte Grenze.

    Grüße
  • Li-Lo 25. Juli 2014, 18:51

    Hallo Brigitte,
    es ist gut, wenn man immer wieder auf Menschen stößt, die daran erinnern, dass der Alltag von Ost und West bis zu diesem Datum nicht gleich war. Und ich freue mich, dass ich heute sagen kann, dass ich inzwischen einige Menschen, die ich bis dato nicht kannte, zu meinen Freunden zählen kann: in Sachsen-Anhalt, in Thüringen, in Berlin und in Sachsen. Und heute weiß ich auch, dass Russland nicht gleich hinter Magdeburg beginnt, wie ich es noch in der Schule gelernt habe....
    Gruß Lilo
  • Rosenzweig Toni 6. Juni 2014, 23:59

    Gut Dokumentiert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • K.-H.Schulz 6. Juni 2014, 20:37

    Es gibt Zeiten und auch Begegnungen mit Mitmenschen,wo es angebracht wäre,das man diese zeit nicht vergessen sollte. Top-Doku
    LG:karl-Heinz
  • HYZARA 6. Juni 2014, 9:31

    Wird wohl noch lange nicht vergessen sein,
    aber weiß man es auch zu schätzen?
    Gutes Bild
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Monika LD 5. Juni 2014, 21:13

    Nein, ich hab's noch nicht vergessen. Genieße es immer noch mit meinen Verwandten im Osten telefonieren zu können wann ich will und sie besuchen zu können, wann ich will...

    Finde ich sehr gut, dass daran erinnert wird.
    Den Moment werde ich nie vergessen.

    LG Moni
  • Foto-Nomade 4. Juni 2014, 22:44

    Diese Grenzziehungen liefen quer durch Siedlungen, Dörfer und Städte - in Thüringen.
    ~
    Danke zu
    "Ge.photoshop.pst" durch die Abendsonne
    "Ge.photoshop.pst" durch die Abendsonne
    Foto-Nomade

    ~
  • Endre Turani 4. Juni 2014, 19:47

    Sowas kann man nicht vergessen. Es ist doch Geschichte Deutschlands.
    lg. Endre
  • Elke Ilse Krüger 3. Juni 2014, 16:09

    Hallo Brigitte, ich bein ein astreiner Wessi, werde aber diese Tage rund um den Mauerfall niemals vergessen. Schön, dass Du daran erinnerst!
    LG Elke
  • Wolfgang a.H 3. Juni 2014, 8:23

    Hallo Brigitte

    Will ehrlich sein, es ist gut wenn man auch vergisst, war doch keine schöne Zeit für beide Seiten, drum finde ich das es gar nicht so schlimm ist, das Vergessen.
    Leider sind wir immer noch nicht so richtig zusammen gewachsen, schade das es nicht schneller geht, ist halt nicht so leicht, das vergessen, früher war alles schöner, egal welche Bürger es sagen, wenn man ehrlich ist, es war halt so, nun ist es halt anders, besser oder schlechter, das kann nur jeder für sich bestimmen.

    Gruß Wolfgang

  • Klaus Röntgen 3. Juni 2014, 7:50

    zum Foto: der Bildausschnitt unterstützt perfekt die Bildaussage!

    zum Thema: im Hinblick auf die "Ossi/Wessi-Kategorisierung" sollte man es wirklich schnell vergessen. Die Geschichte muss man wahren, den Tätern, wie auch den Mitläufern sollte man verzeihen!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Gisela Fuchs 2. Juni 2014, 22:40

    Ein stummer Zeuge, der doch Allen viel zu sagen hat.
    Lieben Gruß Gisela
  • Anier S. 2. Juni 2014, 21:51

    Nein, das werde ich nie vergessen.
    Super Doku.
    LG Reina
  • Friedhelm Ohm 2. Juni 2014, 20:57

    Diese Erinnerung , ich finde es sehr gut , wir sollten es nie vergessen . Schade wir sehen zu wenig davon .
    Fiddi grüßt aus dem sonnigen Ammerland ...
  • Thaysen Peter 2. Juni 2014, 19:46

    Das war eine spannende Zeit, die ich persönlich nicht vergessen werde!!!
    l.g.
    p.t.