Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Humann


Pro Mitglied, Hofbieber (Rhön)

Schönes Wetter sieht anders aus!

Strandwanderung am Nordstrand bei Prerow auf dem Darß

PS: Ich habe nicht an dieser Wanderung teilgenommen, sondern war auf Motivsuche am Nordstrand, als mir dieser Wandergruppe vor die Linse lief. Das Wetter war scheußlich und sehr kalt und von daher auch ein guter Test für die Regenverträglichkeit meiner D7100, sie hat diesen Test einwandfrei bestanden. Kurz nach dieser Aufnahme habe ich mich dann in eine nahgelegene Gaststätte geflüchtet, um mich wieder aufzuwärmen.

Kommentare 20

  • Komposti 19. April 2014, 17:05

    Es gibt kein schlechtes Wetter "grins"
    sondern nur schlechte Kleidung.

    Sehr schön gesehen und festgehalten :-)

    VG Komposti
  • 13 Wolken 13. April 2014, 15:54

    Mit Schirm war ich auch noch nie am Meer... :-))
    Mein Schmunzelbild des Tages!
  • Marika Allweier-Bickel 8. April 2014, 21:37

    Oh ja.................da hast Du recht! Aber nun scheint er ja wirklich da zu sein, der Frühling;-)
    Mir gefällt der Bildaufbau und Bildschnitt sehr gut! Die Tonung untermalt sehr schön die Wetterstimmung! Passt also prima!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • - Edith Vogel 6. April 2014, 21:58

    doch diese Truppe trotzt dem Regen...
    Hauptsache frische Luft
    l.g.edith
  • Krimhilde. W. 1. April 2014, 13:29

    Bei dem scheußlichen Wetter waren sicher nur wenig Menschen unterwegs und du hattest Glück, gleich eine ganze Gruppe vor die Kamera zu bekommen. Sie beherzigen sicher die Redensart: Was uns nicht umbringt macht uns stark. Schöne Begegnung und gut, dass deine Kamera den Test bestanden hat.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Cornelia Auguste 31. März 2014, 13:46

    Oh Gott, da würde ich auch lieber auf Motivsuche gegangen.
    Super Foto..

    LG Conny
  • Ilona Heinrich 31. März 2014, 11:36


    perfektes fotowetter.... da ist wenigstens nichts überstrahlt...:))

    die szene hast du eindrücklich eingefangen... :)

    lg

  • janamaus 30. März 2014, 22:16

    Das sieht nicht gemütlich aus...
    Schade der strand dort ist ja sehr erlebnisreich und schön.
    lg christa
  • Kurt Stamminger 30. März 2014, 17:30

    Dafür ist Dein Bild sehr schön.


    LG
    Kurt
  • Dorothee K. 30. März 2014, 13:51

    Ein Regenwindspaziergang an einem Strand hat für mich viel mehr Reiz, als platt und halbnackt irgendwo in der Sonne brutzeln....
  • Markus 4 30. März 2014, 10:34

    Die Gesichter der Spaziergänger sprechen Bände.
    Bestes Fotografenwetter
    Habedieehre
    Markus
  • Horst Setzer 30. März 2014, 9:22

    es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :-). Interessantes Bild mit diesem Schnitt. Gut in sw umgesetzt. Gruß
  • Karl-Heinz Lüpke 30. März 2014, 1:22

    Das Wetter war ja nicht besonders schön! Aber das macht einen nur noch Härter! Sehr schöne Motiv und Pano! Kalle
  • Silkepixel 29. März 2014, 22:24

    So ist das Wetter an der See auch,
    Schönwetterfotos gibt es genug,
    mir gefällt die Truppe, die dem Wetter trotzt.

    LG Silke
  • Fokke Nijdeken 29. März 2014, 22:14

    Tja, das gehört nunmal dazu; sowohl die Strandwanderung als das mässige Wetter.
    Und wenn man sich dazu entschliesst, kann es ein tolles Erlebnis sein.
    Schon das Foto war den Ausflug wert !
    Gr Fokke
  • HW R... 29. März 2014, 22:00

    Herrliche Szene und die Bildteilung und Gestaltung sind 1A!!
    Und... Wetter ist immer von der richtigen Kleidung abhängig... Meistens :-))
    lg, Werner
  • Wolke Keller 29. März 2014, 21:54

    Hallo Wilfried,
    nach Erledigung aller meiner Aufgaben!!! , hier ein Kompliment zum Bildaufbau. Die beiden Achsen des Bildes finde ich gelungen- die Schräge mit den Leuten und die Waagrechte im Hintergrund- gut gesehen und umgesetzt.
    L.G. Wolfgang
  • Laufmann-ml194 29. März 2014, 21:08

    hm, denke da grad an meinen einzigen See-Abstecher, an der Ostsee
    permanent windig,
    dauernd Wolken,
    aber ich habe das in angenehmer Erinnerung
    und ich glaube es ist auch typisch
    übrigens einzigartig mit der Gruppenszene
    vfg Markus ml194
  • Cornelia Schorr 29. März 2014, 20:57

    Da hast du wohl recht, ich fürchte, das würde mir die Freude am Urlaub verderben... ok, wenn's nur ein Tag ist, den kann man lesend drinnen verbringen :-)

    LG conny
  • Urs (Viktor) 29. März 2014, 20:53

    Bei uns war es heute schön und warm.
    Aber die Aufnahme ist super, sofern man sie im Trockenen betrachten kann. Gute Bildgestaltung.
    lg Urs

Informationen

Sektion
Ordner Darß
Klicks 377
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 85.0 mm
ISO 400