Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

schöner alter Kümo

Die HOGELAND, ein KÜsten-MOtorschiff, am 26.02.2012 im Nord-Ostsee-Kanal vor der Weiche Schülp bei Kanalkilometer 58, verfolgt vom Tanker HEINRICH, westwärts gehend. Diese gemütlichen Schiffe sterben immer mehr aus, auch dieser wird hier nicht mehr zu sehen sein, verkauft in den Süden.

Kommentare 10

  • Ludwig - J. Axt 17. Dezember 2013, 0:50

    noch fährt er ja und Ladung wird es auch geben....darf
    nur keinen Maschinenschaden bekommen,
    Farblich und von der Stimmung her, ein eindrucksvolles Bild !!
    VG Ludwig
  • Manfred Blochwitz 15. Dezember 2013, 20:54

    Klasse ....ich höre förmlich den Motor tuckern....schade das es bald vergangenheit ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=n5BX7Ll-lUo
    lg Manfred
  • † smokeybaer 14. Dezember 2013, 20:43

    feiner Oldie
    Gruss smokey
  • Sanne - HH 14. Dezember 2013, 20:15

    eine gute Aufnahme...wenn auch der Vergangenheit angehörend...schade drum...Sanne
  • JaKu 14. Dezember 2013, 18:26

    Der typische Kümoklang...ich kann ihn förmlich hören.

    Gruss Jan
  • blufisch 14. Dezember 2013, 17:08

    Schönes Foto in klasse Farben - ja leider werden diese alten "Kümos" mit ihren geschwungenen Linien immer weniger....

    Gruß blufisch
  • Insel.NOK 14. Dezember 2013, 15:30

    @Jürgen,
    wir haben noch die Hannelore und die dänischen Kutter, wie z.Bsp., die Saturn, ansonsten hast recht, wäre schade, das tufftufftuff nicht mehr zu hören.

    VG
    Ingo

  • Sattelschwein 14. Dezember 2013, 14:48

    "Diese gemütlichen Schiffe sterben immer mehr aus,.."

    Genau das dachte ich auch.

    Verbleibt und dann letztlich nur noch die "Greundieck" de.wikipedia.org/wiki/Greundiek‎

    So dass das "Kartüffel, Kartüffel, Kartüffel, Kartüffel, Kartüffel, Kartüffel, Kartüffel, Kartüffel,.." nicht ganz verstummt.

    VG Jürgen

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 14. Dezember 2013, 12:22

    Feines Foto , dynamisch und lebendig .
    63 Jahre alt der gute alte Kahn
    schön deutlich die hölzerne Kommandobrücke und das Ladegeschirr.
    Und die Frachtraten werden kaum einen Werftaufenthalt erlauben um den Rumpf zu pönen.

    Das Schiff muss laufen
    1950 Meyer,Papenburg
    IMO 5182360
    L*B= 39,14 x 6,82m
    GT 244
    TDW 422

    Gruss J.R
  • Reinhardt II 14. Dezember 2013, 12:07

    Beim Verkauf , gab es noch einen Eimer Farbe dazu !
    VG Reinhardt

Informationen

Sektion
Ordner Schifffahrt
Views 792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 38.7 mm
ISO 64

Gelobt von