Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
schön und lecker...

schön und lecker...

355 7

Tanja Böhning


Free Mitglied, Jena

schön und lecker...

....ist der Perlpilz (Amanita rubescens) ...leider eigentlich IMMER madig :-(

Kommentare 7

  • Tanja Böhning 6. August 2005, 15:32

    Danke für die Komplimente!
    @Markus: nicht "zu schade" zum essen .... der war "zu madig" ;-)
  • Markus Priller 1. August 2005, 23:01

    Ein sehr schönes Foto.
    Aber zu schade um ihn zu essen! :-)

    LG Markus
  • Armin Stadlober 30. Juli 2005, 15:42

    Eine schöne Präsentation ist Dir hier gelungen, mit einer tollen Schärfe und schönem Aufbau. Ich hatte noch nie das Vergnügen einen zu essen, andererseits hab ich dieses Jahr noch keinen gefunden.

    Lg, Armin
  • Harald Andres Schmid 30. Juli 2005, 8:01

    Schönes Bild, Hupi!
    Schade, dass Du nicht in die Schweiz kommen kannst für den Gonzen-Pilzkurs, als Assistentin..
    War ein kleiner Dämpfer...
    Du als ruhender Pol acht Stunden verkrochen hinter dem Mikroskop... ;-)
    Ganz lieben Gruss an Dich
    Harald Andres
  • Frank Moser 30. Juli 2005, 7:48

    Ebenso gut wie das Bild vom Eichenzungenporling! Klasse Perspektive, knackige Schärfe, weiches Licht, schöne Pilzstimmung.
    Habe in den lezten Tagen viele gefunden - aber wie Du schon richtig schreibst: alle madig, manchmal mehr Made als Pilz.
    Schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Marco Gebert 29. Juli 2005, 23:26

    Tolles Bild vom Perlpilz! Sehr gute Schärfe, bestes Licht und die angehobene Moosdecke, einfach schön fotografiert.

    Viele Grüße,
    Marco
  • Hans Berndt 29. Juli 2005, 22:16

    Sehr schönes Foto mit hervorragender Schärfe, die alle wichtigen Merkmale der Art gut erkennen läßt.
    Die Perspektive läßt erahnen, welche Kraft es den Pilz gekostet hat, aus der Dunkelheit ans Licht zu gelangen.
    Aber Vorsicht, es gibt einige ähnliche unleckere aus der Familie (Knollenblätterpilze) :-(( !
    LG Hans