Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.288 34

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Schneeglöckchen

Auch diese Aufnahme stammt aus dem letzten Jahr. da waren die Frühblüher um diese Zeit schon alle in voller Blüte! Jetzt ist es bei uns noch immer nicht so weit, jedenfalls habe ich noch keine entdeckt und da ich nicht mehr warten möchte, greife ich eben auf mein Archiv zurück!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/125 s bei f/5,6
ISO: 100
Brennweite: 80 mm
Objektiv: Canon 28 - 80 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 33

  • VB-Bildermacher 28. Februar 2008, 20:32

    Hallo Uwe, es sieht so aus, als warten sie auf die Sonne. Dann können sie richtig loslegen.

    Gruß Volker
  • Elke Schwarzer 24. Februar 2008, 15:30

    Schön, die Regentropfen.
    Ich habe heute einen anderen Frühblüher erwischt, der aber auch trotzdem zu früh dran ist:
  • Wolfgang Weninger 22. Februar 2008, 19:06

    Schneeglöckchen kommen jedes Jahr wieder, also werden sie auch heuer dort zu finden sein, wo du sie im Vorjahr gefunden hast ... ihr habt ja angeblich Prachtwetter für den Wochenendfotospaziergang :-)
    Servus, Wolfgang
  • Holger Born 22. Februar 2008, 7:12

    Aber Uwe, der Grazer Stadtpark steht doch schon in voller Blüte, warum da auf's Archiv zurückgreifen.
  • DoroS 21. Februar 2008, 22:10

    Der Verbund der Schneeglöckchen zeigt sehr schön den Satz: Zusammen sind wir stark, wahrscheinlich ist es um die Jahreszeit wichtig, daß die Blüten sich gegenseitig schützen, schöne Aussage.
    LG Doro
  • just a moment 20. Februar 2008, 17:09

    Hallo Uwe, Deine Schneeglöckchenaufnahme ist wieder ganz wundervoll, sie sind die ersten und geben uns Hoffnung auf den nahenden Frühling!
    LG Petra
  • Sir Walter 20. Februar 2008, 13:32

    Diese Vorboten des Frühlings erfreuen das Herz! Bei uns gibt´s die schon reichlich.
    LG Walter
  • Monika Goe. 20. Februar 2008, 10:37

    Wie gut Dein Griff in's Archiv ! Wir sehnen uns jetzt doch alle nach ein bisschen Farbe und mit diesem Photo hast Du Uwe ein wirklich gutes Werk vollbracht !
    Gruß Klaus
  • Angelika El. 20. Februar 2008, 0:56

    In einem feinen Licht zeigst Du diesen schönen Tuff Schneeglöckchen. Es ist jedes Jahr aufs Neue berührend, diese frühen und tapferen Blütenkinder zu sehen. Zur Zeit liegen sie hier jeden Morgen - nach den kalten Nächten - völlig platt auf der Erde.... Gefällt mir gut, Dein vorfrühlingshaftes Photo!!!!

    LG!
    angelika
  • Tobias Städtler 20. Februar 2008, 0:39

    So kann man es auch machen, mit einer Archivaufnahme nachhelfen - vor allem wenn sie so schön ist wie diese. Ich habe die Schneeglöckchen dieses Jahr nur in der FC. Daher freue ich mich über solche natürlich wirkende Aufnahmen von Schneeglöckchen in ihrem Umfeld.
    LG Tobias
  • Papa Frank Kunze 19. Februar 2008, 22:41

    Ja, die ersten Frühlingsboten sind schon überall zu sehen.

    vG Frank
  • Anke Barke 19. Februar 2008, 22:26

    Es ist irgendwie alles anders in diesem Jahr. Hübsche Glöckchen hast Du fotografiert. LG ANKE
  • Robert Pisinger 19. Februar 2008, 22:02

    gefällt mir gut
    aber sie müßten schon ganz leise läuten
    einmal am Boden horchen ;~)) .
    LG vom Robert
  • Trautel R. 19. Februar 2008, 21:49

    danke auch für diesen frühlingsgruß, aber inzwischen müssten auch bei euch die schneeglöckchen blühen?
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 19. Februar 2008, 21:30

    Bei mir in der Arbeit blühen sie im Garten! Aber ich freue mich schon auf das Frühlingserwachen!
    liegrü die gerlinde