Zurück zur Liste
Schnee in der Steiermark

Schnee in der Steiermark

5.430 2

Steffen151049


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

Schnee in der Steiermark

Am Morgen bot sich mir am Pyhrn ein eher braunes Landschaftsbild. Ein paar Kilometer weiter südlich sah die Welt allerdings ganz anders aus. In der Steiermark sah es richtig winterlich aus mit einer geschlossenen Schneedecke. Allmählich zogen einige Quellwolken auf, ein paar Sonnenchancen waren aber noch gegeben. Nach kurzer Wartezeit fuhren 1144 052 + 1116 172 mit dem LGAG 58663 auf dem Weg nach Eisenerz an mir vorbei und ließen die kalten Füße vergessen machen. Kurz darauf erreichte der Zug Admont und den Nationalpark Gesäuse.

Kommentare 2

  • Haidhauser 7. September 2020, 8:42

    Eine sehr gelungene Aufnahme!!
    LG Bernhard
  • Lokstromer 6. September 2020, 20:59

    Na bei so einem Ergebnis hätte ich die kalten Füße auch gern ertragen. Schönes Motiv mit schönem Zug bei bestem Winterlicht. VG Loki

Informationen

Sektion
Views 5.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 42.0 mm
ISO 320

Gelobt von