Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmuth E.


Pro Mitglied, Nähe Koblenz

Schnee in der Eifel - der letzte?

Unberührte Natur in der Eifel, Nähe Virneburg. Noch.
Leider werden auch in diesem Mittelgebirge -wie anderorts auch- vermehrt Freizeit-/Urlaubs-/Wochenendgebiete ausgewiesen. Sie zerstören diese Unberührtheit, Flora und Fauna.
Vermeidliche Naturschützer bauen Waldwege zur Befahrbarkeit aus, ziehen Zäune u. fällen Bäume für die sonnige Terrasse: Naturschutz ja, aber bitte nicht jetzt und hier, wenn meine pers. Interessen berührt werden.
Ganze Siedlungen und Urlaubsparks entstehen dort, wo vorher nur Wald und Brachland war. Auch wenn es sich hier um eine infrastrukturell schwache Region handelt - muss das in diesem Ausmaß sein?

Kommentare 0