2.144 7

Thomas Turm


kostenloses Benutzerkonto

Schnecke

Schnecke an Friedhofsmauer im Naturschutzgebiet Hohentwiel

Kommentare 7

  • Siggi Mintel 27. September 2008, 14:26

    Gut pariert, Herr Turm. Auch dieser Krug wird an Ihnen vorüber gehen. Scheibenkleister erinnert stark an Konrads Spezialkleber. Die Kleistermasse der Meisterklasse. Kaum eine verirrte Seele unter der westlichen Hemisphäre wird es wohl wagen das von Ihnen gewählte, durchaus kühne Format in Frage zu stellen, verehrter Meister. Dennoch möchte ich glauben was ich nicht sehe. Dennoch befiehlt mir meine innere Stimme beteiligungslose Zurückhaltung zu wahren, solange meine Bemühungen Ihre Angriffslust aufs feinste anzustacheln, unbefriedigender Weise schneckengleich einzufrieren zu drohen.
  • Susanne Marx 24. September 2008, 20:02

    Upps, jetzt ist Sie da! ca. 2 Minuten Ladezeit!
    Glückwunsch, das ist wohl langsamste Schnecke der Welt.
    SM
  • Susanne Marx 24. September 2008, 19:59

    Bin hin und weg!
    Ich sehe nur den Fühler einer Nacktschnecke-- wann kommt der Rest? Im Vorschaubild kann ich erahnen, welch geniales Werk mir vorenthalten wird.

    Grüße aus der Vergangenheit!
  • Thomas Turm 23. September 2008, 14:15

    die frage stellt sich mir so nicht! denn letztendlich ist es wie die esszimmerscheibe des heinrich von Kleist eine frage des formats konträr zum sekret der schnecke. also scheibenkleister.
  • Siggi Mintel 19. September 2008, 16:33

    Dieses bekannte, pikante Bibelzitat muss im Kontext maßgeblicher geografischer und (oder auch gerade wenn) olfaktorischer Gegebenheiten human biologisch divergent betrachtet werden. Das ist meine Meinung. Wäre die Erde tatsächlich eine Scheibe kann der Mann der nach ihr kommt nicht ohne sein Wissen im voraus sein. Existenziell Philosophisch gesehen ein Anachronismus. Das wäre dann ja so ungefähr als würde man eine Friedhofsmauer auf eine Nacktschnecke bauen. Und das geht überhaupt gar nicht. So. Ende. Aus. Schluss. Lächerlich! Ich kann so auf dieser Basis keine Diskussion mehr abflachen. Habe die Ehre. Und nun kommen Sie, Herr Turm.
  • Thomas Turm 18. September 2008, 10:37

    Die schnecke sagt: Nach mir kommt ein mann der mir voraus ist weil er vor mir war. denn ich bin die schnecke der welt die für niemanden hingegeben wird. Schleimen!
  • Siggi Mintel 15. September 2008, 16:39

    Lieber Thomas, eigentlich nicht mal so schlecht. Allerdings aber ist es so das es sich um eine Nacktschnecke handelt und aus diesem Grund wäre die korrekte Sektion notwendiger Weise: Portraits an Friedhofsmauern/Akt/schleimiger Akt/Teile von Fahrrädern und Turmuhren/Schnecken und Muscheln. So findet das sonst keine Sau! Motiv, Bildaufbau, Farbtiefe und vor allem die immense Symbolität deiner Kreation spricht eine deutliche Sprache. Solides Handwerk geht hier einher mit musischer Genialität und unbeirrbarer Signalwirkung wider der narzisstischen Selbstbeweihräucherung zweitklassiger Kritiker. Bravo! Weiter so. Man sollte dieses Bild für die Galerie vorschlagen.