Zurück zur Liste
Schmetterlings-Haus im Schlosspark Sayn, Bendorf bei Koblenz (7)

Schmetterlings-Haus im Schlosspark Sayn, Bendorf bei Koblenz (7)

560 1

Wilhelm Tölke


Premium (Pro), Duisburg

Schmetterlings-Haus im Schlosspark Sayn, Bendorf bei Koblenz (7)

Weiße Baumnymphe
Da diese Insekten ständig in Bewegung sind, ist es sehr schwer, scharfe Aufnahmen im Makrobereich einzufangen.
Diese Bilder wurden mit bis zu 6 Aufnahmen/Sek. gemacht. Das daraus resultierene beste Ergebnis wurde
weiter verwendet.

Kommentare 1

  • waelti 2. Februar 2014, 11:42

    Eine offene Blende hätte das Problem gelöst. Blende 14 und die daraus resultierende 1/25s ist für diese Art von Aufnahmen nicht praktikabel. Bei z.B. Blende 4 wäre die Belichtungszeit auf 1/300 Sekunde heruntergegangen. Da wären wohl alle Bilder scharf geworden.
    Irgendwann ruhen sich auch Weisse Baumnymphen aus :-)
    Weiße Baumnymphe
    Weiße Baumnymphe
    waelti


    LG
    wälti

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 14
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 85.0 mm
ISO 500