Zurück zur Liste
Schlossgarten Christiansburg in Eisenberg

Schlossgarten Christiansburg in Eisenberg

2.993 0

Ralf Kahl


kostenloses Benutzerkonto, Gera

Schlossgarten Christiansburg in Eisenberg

Schlossgarten Christiansburg in Eisenberg

Unsere Aufnahmen sind im Winter entstanden, das Flair hatte einen besonderen Reiz für uns.

Im Jahr 1676 wählte der Herzog Christian von Sachsen die Stadt Eisenberg zur Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Eisenberg. Im gleichen Zeitraum wurde der Schlossgarten erweitert, der noch heute existente Bogengarten entstand und wenig später wurden ein Laboratorium und ein Brunnen errichtet und der Küchengarten und ein Steingarten angelegt.

Der Schlosspark entfaltet sein besonderes Flair im Herbst, wenn die Blätter der zahlreichen alten Bäume die Umgebung des Schlosses Christiansburg in warme Farben betten.

Ein wundervoller Ort für eindrucksvolle Bilder.

Kommentare 0