Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hendrik Gerrits


Pro Mitglied, Vreden

Schloss Steinfurt

Das Schloss Burgsteinfurt (auch Schloss Steinfurt genannt) ist ein Wasserschloss in der münsterländischen Stadt Steinfurt. Es ist die älteste Wasserburganlage Westfalens und steht auf einer nahezu kreisrunden Insel, die von der Steinfurter Aa umflossen wird. Heutzutage bestehend aus drei Gebäudekomplexen, der Oberburg, der Unterburg und der Schlossmühle, wurde die Anlage im Laufe ihrer wechselvollen Geschichte immer wieder umgebaut und erweitert.

Kommentare 5

  • Trautel R. 12. Oktober 2009, 6:29

    jedes der gestern hochgeladenen motive habe ich mir begeistert angeschaut. hier stand ich vor wochen auch und habe aufnahmen gemacht.
    in bester farbe und schärfe präsentierst du auch schloss steinfurt.
    warst du auch auf der anderen seite in dem lokal?
    lg trautel
  • Wolfgang Weninger 11. Oktober 2009, 20:52

    auch diese Ansicht gefällt mir sehr gut
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Altgott 11. Oktober 2009, 20:46

    Hallo Hendrik,
    Der Spuk ist vorbei, die Sonne scheint wieder und die Wolken sehen gar nicht mehr so bedrohlich aus. Saubere Aufnahme.
    LG Manfred
  • Christiane Wöll geb. Bitz 11. Oktober 2009, 12:02

    Sehr schön präsentiert!!
    LG, Christiane
  • mobilteam 11. Oktober 2009, 11:47

    Hammergeiles Bild saustark
    greez Andy