Zurück zur Liste
Schloss Steinenhausen

Schloss Steinenhausen

3.266 4

Jürgen Machulla


Premium (Basic), Kulmbach

Schloss Steinenhausen

beherbergt das Landesamt für Umwelt und liegt direkt am Mainzusammenfluss des rote und weißen Mains bei Kulmbach. Direkt hinter dem Schloss beginnt km 0 des Mains.
(Ist übrigens auch mein Arbeitsplatz)
20 D und Tamron 28-75 2,8 so wie etwas EBV

Gruß Jürgen

http://www.klassefotosdigital.de

Kommentare 4

  • Manfr. Berger 21. Juli 2010, 19:06

    Wer kann mir weiter helfen???
    Im Schloss Steinenhausen war von 1940 -1945 ein NSV-Kindergärtnerinnenseminar untergebracht. Hat jemand Dokumente? Gibt es noch ehemalige Seminaristinnen?
    Ich möchte einen Aufsatz darüber schreiben.
    Manfr. Berger
  • Melitta Burger 22. September 2007, 8:28

    Hier würde mich interessieren, was "etwas EBV" denn nun genau ist. Das Bild hat eine absolut interessante Wirkung.
  • Herwig Hertel 31. März 2006, 9:09

    Ein stolzes Gebaude vermittelt sicher allen, die drin wohnen oder arbeiten ein hochherrschaftliches Gefühl.
    Wenn täglich dort bist, hast Du den grauen Himmel gewählt, um die Tristesse der Mauern einzufangen?
    lg
    Herwig
  • DiEn 30. März 2006, 19:24

    Ein schönes Schlöß, das Mauerwerk gefällt mir sehr gut, ich mag diese Art von Steinen :-)
    LG Diana