Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Schloss Seehof 3

Das Schloss von der Südseite am Mittag.
1 Aufnahme, 1/20s, f 22, bei 10mm, ISO 100, Stativ,
Schloss Seehof ist die ehemalige Sommerresidenz der Bamberger Fürstbischöfe. Das etwa fünf Kilometer östlich von Bamberg gelegene Schloss gehört heute zur Gemeinde Memmelsdorf. Es wird von einem großen Garten umschlossen, der ehemals im Stil des Rokoko gestaltet war. Die Fläche der Anlage umfasst etwa 21 Hektar. In der unmittelbaren Umgebung wird Teichwirtschaft zur Karpfenzucht betrieben. Quelle: wikipedia.de

Schloss Seehof 2
Schloss Seehof 2
Martin Lindberg

Kommentare 2

  • Christian Welte 9. Oktober 2009, 19:48

    klasse schnitt und bea, toll !!
    gruß christian
  • Manfred Altgott 7. Oktober 2009, 19:50

    Hallo Martin,
    Ist ja eine super Aufnahme, tolles Motiv das Schloss Seehof. Überzeugend die Schärfe, Farben ( kein Wunder bei der D90 ) und die Perspektive sowieso. Das Ganze auch noch bis auf den letzten Millimeter ausgerichtet.
    Nur schade nur das der Aufnahmestandort nicht etwas höher liegt dann währe vom Schloss mehr zusehen.
    Gratuliere.
    Liebe Grüße Manfred