Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Hoheneck #32

Schloss Hoheneck #32

881 27

Stollberger-Bildermacher


Basic Mitglied, Stollberg / Erzgebirge

Schloss Hoheneck #32

Heute möchte ich Euch ein Bild aus dem ehemaligen Frauengefängnis in Stollberg zeigen.
Das Bild zeigt eine Naßzelle im Frauengefängnis, wo das Loch im Boden mit Beton verschlossen wurde.
Ursprünglich gab es in dieser Zelle ein großes Loch im Boden, wo der Insasse drinne angekettet stehen musste. Die Foterknechte der Staatssicherheit hatten hier die Möglichkeit Menschen zu foltern. Sie konnten eiskaltes Brunnenwasser in das Loch laufen lassen je nach belieben.
Die Wasserhöhe konnte hier reguliert werden.
Ich glaube es wart hier im Knastkeller der schlimmste Zellentrakt.
Ob hier ein Mensch gefoldert wurde kann keiner genau sagen, aber ich Persönlich denke schon.
Man baut ja nicht etwas auf und nutzt es dann nicht,
So nun kann sich jeder ein Bild machen und sich vorstellen, was da los gewesen sein könnte.

Ich wünsche Euch ein schönes WE und einen schönen ersten Advent :-D

lg Kai

Kommentare 27