Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloß Charlottenburg

Schloß Charlottenburg

710 6

Michael Hensel


Basic Mitglied, Glienicke/Nordbahn

Schloß Charlottenburg

..in Berlin, dies ist mein erster Versuch in Sachen DRI, wie ich hoffe halbwegs gelungen.
Nikon D70, D 2.8 / 24mm, verwendet wurden 12 Aufnahmen ( 30,25,20,15,10,5,4,3,2,1,1/2,1/4 sec bei Bl. 9 )

Kommentare 6

  • André Müller 12. Oktober 2005, 15:11

    Das Bild ist in meinen Augen für den ersten Versuch durchaus gelungen. Allerdings stören auch mich die von JT angesprochenen Schatten. Das sind diese schwarzen Höfe um die Lampenlinks und rechts im Bild. Diese können in meinen Augen auch ruhig etwas überbelichtet sein, sind sie mit bloßem Auge ja auch.Versuch doch mal wie das Aussieht, wenn du das Bild nur aus der 30,15,10,3 zusammensetzt...
    Mein DRI hier habe ich nur aus drei Aufnahmen zusammengesetzt. Meistens reicht auch das schon für ein stimmiges Bild:
    Prager Karlsbrücke - DRI
    Prager Karlsbrücke - DRI
    André Müller


    Grüße,
    André
  • Rolf Heymanns 9. Oktober 2005, 19:22

    Das gefällt mir auch sehr gut.Tolles Foto.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Michael Hensel 24. September 2005, 23:17

    Vielen Dank für eure Anmerkungen, freut mich das es gefällt.
    @JT Timm: Was die Schatten an den Lampen betrifft, muß ich Dir wiedersprechen. Diese sind schon auf den Originalaufnahmen zu sehen ,und werden durch Strahler verursacht welche das Gebäude beleuchten.

    SG Michael
  • Mr. Mäni 23. September 2005, 23:35

    Ich finda das ist Dir sehr gut gelungen, tolle Arbeit!

    Lieber Gruss
    Manuel
  • Jörg. Timm. 23. September 2005, 1:30

    durchaus gelungen! Die DRI-Schatten um die Lampen links und rechts entstehen durch zu große Werte bei der Weichen Auswahlkante. 12 Aufnahmen sind für meine Begriffe übertrieben viel. Es bringt eigentlich nichts. Ich komme am besten mit 5 bis 6 aufnahmen klar.
    Die Schärfe ist 1A. Evtl. ein wenig entzerren.
  • Thomas B . 23. September 2005, 1:28

    mir gefällts...

Informationen

Sektion
Ordner DRI
Klicks 710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz