Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Schleimpilze...

... vom Pilzler/innentreffen im Kellerwald.
Die Pilzchen wuchsen auf Totholz, sie sind etwa 5 mm groß.
Sie könnten zur Gattung Comatricha, evtl. C. nigra gehören.
http://sanamyan.com/myxomycetes/comatricha_nigra.php

Kommentare 10

  • Günther Breidert 28. November 2013, 19:53

    Gefällt mir sehr gut. Hätte ich gewußt, daß du den Pilz hast, hätte meiner einen Namen bekommen.
    LG Günther
  • Ulrich Kirschbaum 30. Oktober 2013, 23:23

    @Ulrich, danke. Das Gesamtbild finde ich auch richtig gut.
    mfg Ulrich
  • Ruediger Fischer 24. Oktober 2013, 23:30

    Grandiose Aufnahme. Selbst bei diesen Winzlingen hast du Licht und Schatten prima herausgearbeitet. Sehr große Bildtiefe und die warmen Farben runden das gelungene Bild ab.
    VG Rüdiger
  • Ludger Hes 23. Oktober 2013, 18:03

    klasse Stack mit tollem Bildaufbau, Ulrich!
    LG, Ludger
  • Thorben96 23. Oktober 2013, 16:45

    Mhm im Kellerwald scheinen aber viele schöne Pilze gefunden worden zu sein.
    Würde gerne auch mal vorbeikommen, wenn das nicht immer alles so weit wäre und ich Zeit hätte :(
    Mir gefallen deine Schleimis und habe sie noch nie gesehen, aber ihre Gelbe Farbe werde ich mir merken.

    VG : Thorben
  • Ulrich Schlaugk 23. Oktober 2013, 13:27

    @ Karl,
    die habe nicht ich gefunden, sondern ein anderer Pilzler, ich glaube unser Spürauge Mykophile Waldwutz .
    LG Ulrich
  • Beat Bütikofer 23. Oktober 2013, 12:59

    Nebst der Top-Qualität der Schleimerchen gefällt mir hier auch der Blick in den Hintergrund mit dem "Feuerschein" sehr gut.
    LG Beat
  • kgb51 23. Oktober 2013, 11:58

    Perfekt. Ich gerate ins Schwärmen. Hast du eingebaute Lupen im Auge????
    LG Karl
  • Maria J. 23. Oktober 2013, 11:14

    Noch voll im Saft, fein glänzend und mit kugelrunden Köpfchen auf den dicken Hälsen ...
    so stehen sie da und schauen neugierig dem Fotografen beim Stacken zu!
    LG Maria
  • Fritz Haselbeck 23. Oktober 2013, 9:47

    Schön, diese mikroskopische Darstellung! Ein kleines Wunder der Natur! Viele Grüße: Fritz H.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze Kellerwald
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 45.0 mm
ISO 200