Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wur55


Pro Mitglied, aus dem Thüringer Wald

Schleimer auf Totholz

Irgend so ein Schleimer - Stäublings-Schleimpilz
Vielen Dank an Burkhard Wysekal für die Bestimmung der Art.

Kommentare 2

  • mag ich 5. April 2014, 21:38

    ha, ich glaub die hab ich kürzlich auch gefunden. scheint die zeit dafür zu sein.
  • Burkhard Wysekal 5. April 2014, 18:27

    Hast so ziemlich recht.....es ist ein Stäublings-Schleimpilz (Reticularia lycoperdon; Enteridium lycoperdon).

    LG, Burkhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 194
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Canon EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 60.0 mm
ISO 200