Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schildkrötenportrait

aufgenommen mit der Olympus Camedia 990, Makro

Kommentare 8

  • Gerhard Matzke 3. März 2002, 18:40

    Super diese Aufnahme gute schärfentiefe
    Gruß Gerhard
  • Karin Mayer (Koch) 22. September 2001, 0:07

    Hallo Petra: Da ich meinen Schildkröter öfter mal fotografiere, weiß ich nicht mehr genau, ob dies ein Foto ist, bei dem ihn jemand in der Hand gehalten hat, oder ob ich mal wieder Auge in Auge mit ihm durch's Gras gerobbt bin ;-)) Aber ich glaube in diesem Fall war es Ersteres, was aber seltener vorkommt.
  • Uwe Krautschick 5. August 2001, 11:38

    Diese Tiere bewegen sich ja sehr langsam, da muss es doch ein gutes Foto werden - oder ? grins
    Gruß
    Uwe
  • Patrick Blase 23. Juni 2001, 13:52

    Hallo Karin,
    sehr gelungenes Schildkrötenportrait,
    hat etwas. Natürliche Farben und sehr scharfe Augen ;-)
    Grüsse sendet
    Patrick
  • Stefan Garbe 22. Juni 2001, 10:33

    @Hans-Wilhelm - dann lade es doch hoch, nachdem hier so viele Pusteblumenbilder "rumfliegen" können ein paar Schildkröten nicht schaden
    übrigens mein Bild ist schon in der FC
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=5139
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Juni 2001, 10:00

    Da bist du mir (anscheinend auch Stefan)zuvorgekommen - ich wollte auch so ein ähnliches Schildkrötenfoto laden. In der Bildbewertung kann ich mich Ralf nur anschließen. Gelungenes Bild! Gruß Hawi
  • Ralf S. 22. Juni 2001, 8:27

    Das Tier kommt farblich sehr natürlich rüber und die wichtigsten Bestandteile bei Mensch/Tierfotografie - die Augen - sind korrekt scharf.
    Durch die niedrige Perspektive gewinnt das Bild und gibt einen ganz nahen Eindruck dieser urzeitlichen "Viecher".
    Gruß
    Ralf
  • Stefan Garbe 22. Juni 2001, 0:49

    so ein Foto hab ich auch gemacht - immer wieder gut