Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schienen wechseln (1)

Schienen wechseln (1)

468 11

Sven Storbeck


Basic Mitglied, Wunstorf

Schienen wechseln (1)

Bei mir um die Ecke werden zurzeit die Straßenbahnschienen ausgewechselt. Teilweise wird da auch nachts gearbeitet, was manchmal ganz spektakulär aussehen kann.

Kamera: Canon EOS 20D | Objektiv: Canon EF 28-135 mm IS bei 135 mm (216 mm KB) | Belichtung: 1/13 s bei Blende 5,6 (ISO 100) | Mai 2005

Kommentare 11

  • Christian Kirchberg 30. Mai 2005, 19:45

    heiß :-))

    gruß Christian
  • Sven Storbeck 25. Mai 2005, 9:25

    @ alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    @ Holger: Ja, es gibt auch durchaus Bilder, bei denen's schiefgegangen ist. (c:

    @ Kirsten: Ich wohne da gleich um die Ecke, und ein paar Tage vorher hingen da schon überall so leuchtendrote Schilder an der Haltestelle, auf denen stand, dass der Straßenbahnbetrieb in dieser Nacht eingestellt und von Bussen übernommen wird. Bei uns am Haus hing dann auch noch ein Zettel, auf dem zu lesen war, dass mit Lärmbelästigungen zu rechnen sei. Das klang alles ganz vielversprechend ... (c:
  • N8 Falter 25. Mai 2005, 1:24

    wow, kommt absolut klasse rüber...
    hast Du wunderbar in Szene gesetzt...
    war das Zufall, oder wußtest Du, daß dort gearbeitet wird? Belichtungstechnisch 1a finde ich jedenfalls...

    lg
    kirsten
  • André Thissen 24. Mai 2005, 0:40

    Diese Extremlicht-Situation hast du ja bestens gemeistert. Ne super Aufnahme.
    Gruss André
  • Alan Murray-Rust 23. Mai 2005, 21:15

    Ich hatte das gedacht aber das fällt so ganz günstig an!
    Gruss
    Alan
  • Holger V. 23. Mai 2005, 21:01

    Ist ja echt stark.
    Gut auch, dass er hinter der Schiene schweißt, sonst wär´s vielleicht zu hell geworden.
    Gruß,
    -Holger-
  • Sven Storbeck 23. Mai 2005, 21:01

    @ Alan: Rechts ist schwach ein Stativ zu erkennen, an dem eine Leitung nach oben führt. Oben drauf (hier nicht sichtbar) ist ein dicker Baustrahler, der für ein bisschen zusätzliches Licht gesorgt hat.
  • Alan Murray-Rust 23. Mai 2005, 20:26

    Feine Belichtung, wie seine orange Kleidung am Rücken auch so hell ist. Woher kam das Licht darauf?
    Gruss
    Alan
  • Angelika Stück 23. Mai 2005, 18:41

    also richtig klasse. tolles dokubild, superschärfe udn gut ins bild gesetzt. bin sehr angetan!
    geli
  • Ch A 23. Mai 2005, 18:22

    sieht wirklich gut aus
  • Johannes Gstöttenmayer 23. Mai 2005, 18:21

    So was sehe ich als Straßenbahnfreak gerne!
    Gut festgehalten!
    mfg
    Hannes